Ist diese Pc Konfiguration gut zum zocken auf 1440 Ultra hd?

sgt119  03.07.2024, 23:13

Was kostet der Spaß?

Ilja19
Beitragsersteller

1900 Euro

6 Antworten

Von Experte schortkramer bestätigt

Hallo,

die Konfiguration an sich ist akzeptabel. Aber der Preis ist klar zu hoch. In der Preisklasse bekommst du ein Setup mit wesentlich mehr Leistung. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.0-rtx-4070-ti-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Puh, für 1900€ ist das ganz schön wenig Leistung

Wie schauts mit Eigenbau aus? Kriegst für dein Geld Welten mehr Leistung

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Ilja19
Beitragsersteller

Hälfte nur für die Grafikkarte? Ich kann die Rtx 4070 super oder andere Teile nach paar Monaten/Jahren upgraden

Ilja19
Beitragsersteller
@Ilja19

Eigenbau trau ich mich nicht so sehr ran, mein Bruder hat Eigenbau getan und sein Pc stürzt ständig ab , ist mir zu kompliziert 😅

Ilja19
Beitragsersteller
@sgt119

Danke ich überlege es mir noch

neee, das ist veralterter quatsch

Ilja19
Beitragsersteller

Ein Pc kann man immer aufrüsten , wozu soll man zum Beispiel eine RTx 4090 zu holen wenn Anfang 2025 die 5000 Series rauskommt, es werden immer bessere Teile released , ich bin ein rgb Fan und achte deswegen immer auch sowas.

Ilja19
Beitragsersteller

Warum veralteter Quatsch, ein 1000 Watt Netzteil ist Zukunft sicher , eine 360mm Wasserkühlung auch , dem Prozessor kann man upgraden wenn man es braucht , die Grafikkarte auch später

schortkramer  04.07.2024, 13:43
@Ilja19

so viel Geld in am4 investieren ist hahnebüchener unsinn. das nutzt man wenn man sparen will

Passt auf jeden fall!

Ja reicht, aber empfehle dir einfach wegen besserer Spieleperformance den 5800X3D.

Ilja19
Beitragsersteller

Danke dir

schortkramer  04.07.2024, 04:50
@TheUnknowUser

die nehme ich dir dann aber wieder weg, weil du nicht vor dieser verschwendung mit dem x570 brett gewarnt hast und come on: ein 1000 watt netzteil???

TheUnknowUser  04.07.2024, 08:09
@schortkramer

Das Board ist grundsolide und OK die 1000 Watt etwas zuviel. Da gebe ich dir Recht ☺️