Ist ganz gut, leider würde jede Qualitätverbesserung, die Konfiguration teurer machen.
Bei den Arctic AIOs würde ich aber vorsichtig sein. Ich hatte bei denen nach 3 Jahren plus, eine hohe Ausfallrate zu verzeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Passt soweit, bei der CPU würde ich aber fast eine stärkere Kühlung nehmen. Ich habe den 7600X und der wird schon massiv warm. WÜrde da einen 360 Radiator nehmen. Ansonnsten passt es soweit würde ich sagen, evtl noch ne schnellere SSD

https://geizhals.de?cat=WL-4047194&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Ein 12kerner für starkes Multitasking und Video editing und eine 4070s, weil sie viel stäker ist. Dann noch schneller Speicher (im Gegensatz zum Kingston nv2) welche rnicht gerade unwichtig für streaming aber vor allem Videobearbeitung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Für Streaming würde ich wohl eher noch ein externes Mikrofon nehmen und davon mal abgesehen noch eine schnellere SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 18:07

Ein Mic habe ich schon das Headset ist anscheinend for free dabei