Ist diese Münze was besonderes?

Und wo könnte ich die für den Wert xy verkaufen?

Ist Ebay eine gute Idee?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Auflage 10.074.085 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.271,72 I. R.

Wo verkaufen ? NIRGENDWO

Ebay ne gute Idee ? N E I N

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Catlady102
Beitragsersteller

Was seit ihr alle so ausfällig😂

Nur weil ich frage ob diese Münze was besonderes ist?

Habt ihr alle einen schlechten Tag, oder warum seit ihr so gereitzt wegen einer normalen Frage?

Dachte diese Plattform ist für solche Fragen da🫠

ghost40  19.06.2023, 14:54
@Catlady102

Weil diese Frage nach der Strichmännchen Münze tagtäglich mehrmals unter jeweils neuen Nutzernamen hier aufschlägt.

Catlady102
Beitragsersteller
@ghost40

Ja und, du musst sie ja nicht jeden Tag beantworten wenn du kein Bock hast

Nikkom  20.06.2023, 11:29
@Catlady102

Aber man kann doch mal die Suchfunktion nutzen bevor man eine Frage stellt. Das machen andere doch auch und dafür ist sie ja schließlich da.

Nein, diese Münze wurde in relativ hoher Stückzahl geprägt und ist nichts besonderes oder gar besonders wertvoll.

"70.000 Ex. Die 2 Euro Gemeinschaftsmünze WWU ist auch als Strichmännchen - Münze bekannt. Ausgegeben wurde die Münze 2009 zum 10-jährigen Jubiläum der Wirtschafts- und Währungsunion (WWU)."

https://www.muenzen.eu/2-euro/wwu-deutschland-2009.html#:~:text=70.000%20Ex.&text=Die%202%20Euro%20Gemeinschaftsm%C3%BCnze%20WWU,%2D%20und%20W%C3%A4hrungsunion%20(WWU).

Ist diese Münze was besonderes?

Nö ich hab sie seit gestern vermisst !

Und wo könnte ich die für den Wert xy verkaufen?

überall, wo Du Dumme findest

Was seit ihr alle so ausfällig😂

Nicht ausfällig; nur total genervt und weil wir alle diese Strichmännchen Münze nicht mehr sehen/ertragen können.

Catlady102
Beitragsersteller
Nicht ausfällig; nur total genervt und weil wir alle diese Strichmännchen Münze nicht mehr sehen/ertragen können.

DANN SCHAUT EUCH DICH DIE FRAGE NICHT ANN😭😂

Keiner zwingt euch die Frage anzuschauen oder drauf zu antworten.

Margita1881  19.06.2023, 19:04
@Catlady102

Mann/Frau kommt leider nicht drumherum, solche sinnlosen Fragen zu lesen, außer der FS gibt andere Taggs - wie Wert/Wertschätzung - ein.

Vielleicht sollten diese FS vorher mal gucken, wieviele Antworten zu dieser Münze schon geschrieben wurden; vielleicht überlegen sie es sich mal, zu fragen. Aber, sie meinen wahrscheinlich, sie besitzen diese besondere, seltene Strichmännchen Münze.

Du brauchst Dich hier nicht aufmanteln, es Dir ja nur peinlich, dass Du keinen xy Wert erhalten hast.

Also halt Dich gefälligst zurück

Catlady102
Beitragsersteller
@Margita1881

Man kann doch die Taggs ändern wenn dich der falsche tagg triggert, ändere ihn einfach. 🤷‍♀️

Warum sollte es mir Peinlich sein, weil ich eine normal Frage gestellt habe?

Im Internet steht das solch eine Münze was Wert ist, dann wird wieder Gesagt das es nix wert ist, ja wem soll ich denn dann glauben?

Du und die anderen habt euch dich so aufgeführt, also kann ich auch Pampig antworten, so einfach ist das.

zum 100.000sten Mal: NEIN, das ist eine ganz normale Kursmünze mit einem Wert von 2 Euro.

Catlady102
Beitragsersteller

Entschuldigung das ich es nicht wusste🫣

Catlady102
Beitragsersteller
@cas65

Ja das ist schön, aber wenn im Internet steht das die 100-200€ wert ist, natürlich frag ich da hier nochmal zur Sicherheit nach.👍

cas65  19.06.2023, 13:11
@Catlady102

Dann wäre ich schon steinreich, so oft, wie ich die schon hatte... Ich weiß echt nicht, wer solchen Käse postet. Am besten bietest du sie genau diesen Leuten an. Dann siehst du ja, ob sie bereit sind, das zu zahlen. ;)