Ist diese Münze mehr als 2€ Wert?

5 Antworten

Nein, genau 2 €, wie alle 2 € - Münzen, immerhin ist sie nicht auf den Kopf gefallen. :))

Kauf dir etwas Schönes davon!!!

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Italien

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 202 , Auflage 463.522.200 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.442,74 I. R

Woher ich das weiß:Hobby

Nop. Die Italienische Münze mit dem Aufdruck von Dante Alighieri ist keine seltenheit. Die wurde seid 2002, jedes Jahr immer wieder neu produziert und hat keine Seltenheit. Es gibt die in hülle und fülle. Seltene Sonder- und Gedenkmünzen die durchaus etwas wertvoller sein könnten wirst du kaum so einfach finden. Die werden so schnell weggesammelt, da kommen selbst Sammler, die auch die Kontakte dafür haben nicht so einfach ran.

Auch diese "Fehlprägungen" kanst du knicken, das ist absoluter Unsinn. Münzen sind Massenproduktionen, da ist keine zu 100% wie die andere, abweichungen kann es immer mal geben, da reicht schon eine Unreinheit bei der Produktion und schon kann es hier und da ne Abweichung geben, das ist aber alles im Akzeptablen Tolleranzwert und nicht mehr wert.
Ausgenommen kann eine Abweichung bei einer Sonder- oder Gedenkmünze sein, die eh schon eine Seltene Auflage hat und eh schon höher gehandelt wird, dann eventuell.

Nein, die wurde über 400 Millionen mal hergestellt und die habe ich sehr oft im Portemonnaie. Außerdem ist die in einem schlechten Zustand.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Materialwert ist deutlich darunter.

Der mögliche Sammlerwert durch eine Fehlprägung oder Seltenheit kann sehr viel höher liegen - bei der Münze eher sehr unwahrscheinlich