Ist diese Münze eine Fehlprägung?

3 Antworten

Da hat irgend so ein Napfkuchen sich künstlerisch ausgetobt, und somit die Münze ungültig gemacht.

Denn wer Kursmünzen mutwillig verändert, hat das deren ENTWERTUNG zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Da hat einer seine Gravierfähigkeiten am dieser Münze getestet.

Genau genommen ist sie damit wertlos.

Vielleicht sieht das ein Bank ja auch anders, aber regulär bezahlen würde ich damit nicht mehr.

Nein, natürlich nicht. Das ist einfach nur eine schwer beschädigte Umlaufmünze.