Ist diese Monstera Monkey Mask gesund?
Hallo. Ich würde gerne wissen ob diese Pflanze Gesund ist . Hab diese Pflanze 1 Tag und habe das Gefühl sie lässz schon die Blätter hängen , hab sie bisher 1 mal gegossen.
Ich nehme gerne auch Pflegetipps entgegen!!
Vielen Dank
2 Antworten
Dann lass sie erstmal ankommen. ein umzug ist Stress für sie und sie muss sich erst an den neuen Standort gewöhnen. Lass sie erstmal in Ruhe.
Monsteras sollten zwischen den Wassergaben durchtrocknen dürfen. also nicht zu oft gießen, wenn dann aber richtig. und sie sind starkzehrer. Wenn du sie also eh seltener gießt (ausprobieren, was sie mag) und dann vielleicht auf alle 2 wochen Wassergaben kommst, kannst du sie eigentlich mit jedem gießen auch düngen.
Sie lieben eine hohe Luftfeuchtigkeit. Von Besprühen würde ich aber abraten, weil das auch Pilze einlädt und die Blätter schäden nehmen, wenn sie nicht richtig trocknen können (gerade neue blätterm die sich erst ausrollen müssen).
Sie wird dir für eine Rankhilfe dangbar sein.
Die Monstera ist eine Regenwaldpflanze.
Du hast Sie vielleicht zu wenig gegossen. Man darf sie auch ansprühen.
Mit warmen Wasser nimmt die Pflanze am schnellsten das Wasser auf, in der Regel muss man sie aber kaum gießen meist nur besprühen.
Da Sie eigentlich in der Luft hänft brauch Sie irgendwann ein Moosstab damit sie nicht hängt
Bitte nur in indirektes Licht stellen