Ist diese Modelanfrage seriös?

10 Antworten

"Mich hat ein scout auf englisch im chat angeschrieben"

-> Nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ein seriöser Scout gibt dir Kontaktdaten und verlangt nicht direkt derartige Fotos. Ein Schritt zur Seriösität ist, dass alles "in echt" abläuft ( auch wenn es längst keine Garantie ist).

Über Chat kannst du das vergessen.

Unseriös, weil:

Wenn du dich bei ner Modelagentur bewirbst, dann ist es normal, dass sie ein Foto (oder paar) in Unterwäsche oder Bikini haben wolln, entweder nur von vorn oder von vorn und Seite. Unüblich (unmöglich!) ist, dass es hautfarbene UW sein soll, und auch von hinten kenn ich nicht.

Aber: Ein Scout ist keine Modelagentur, er investiert nichts, im Prinzip gibt er dir nur ne Karte oder schreibt dir ne Agenturseite, wo du dich bewerben kannst, wenn du willt. Aber dann nicht bei ihm als Person, sondern bei seiner Agentur. er fordert auch keine Fotos an. Und die Agentur muss ne feste Adresse haben. Muss im Impressum stehn.

Er ist sicher kein echter Modelscout, denn ein echter würde das nie so machen. Ist ein Bildersammler, so nennt man die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hallo.

Wie die anderen User möchte ich dir auch raten, unbedingt die Finger davon zulassen, sende bitte keine Fotos von dir und schreibe auch keine Details von dir, am besten brichst du den Kontakt komplett ab.

Je nach Alter von dir, solltest du deine Eltern informieren die sich das genauer ansehen und dir beistehen mit Rat und Tat.

Mache immer nur das, was du auch wirklich selbst möchtest, das hat etwas mit auf sich zu achten zu tun.

Liebe Grüße, FlyingDog

Was er dir unbedingt bringen muss, sind Referenzen. Und die müssen glaubwürdig sein. Ansonsten gibt's halt viele Spinner in Chats, ob englisch oder nicht.

An deiner Stelle würde ich sowas nur machen, wenn ich den betreffenden persönlich kennen lerne und sein Ruf überzeugend wirkt.

Am besten wäre du kennst jemanden, der ihn kennt und empfiehlt.

Nüx, unseriös, Finger weg. Es gibt Scouts der großen Modelagenturen, die suchen und finden. Von denen bekommst Du eine seriöse Visitenkarte und kannst Dich über die Agentur im Voraus informieren.