Ist diese Marke gut(4paws)?

1 Antwort

Ich hab das Futter, das du zeigst, nicht gefunden. Habe jetzt relativ lange gesucht.

Daher hier eine andere, beispielhafte Zusammensetzung von der selben Marke:

Zusammensetzung: 52 % Huhn (aus Fleisch, Leber, Herz, Magen), 30 % Hühnerbrühe, 14 % vom Neuseeland-Lamm, Gemüse (4 % Karotten aus getrockneten Karotten), Tapioka, Mineralstoffe, 0,1 % getrockneter Thymian..

Der Fleischanteil ist zu niedrig. Er sollte mindestens 70% betragen. Welche Teile vom "Neuseeland-Lamm" drin sind, erfährt man nicht. Könnte auch Knochenmehl sein. Die beiden Punkte hinter dem Thymian suggerieren, dass da noch mehr drin ist, was aber nicht aufgelistet ist.

Fazit: Ich würde es nicht kaufen.

Rukiaakabane
Beitragsersteller

Zählt Hühnerbrühe nicht dazu

verreisterNutzer  17.01.2021, 16:59
@Rukiaakabane

Hauptsächlich Wasser. Überleg mal, du kennst doch bestimmt diese Hühnerbrühe aus dem Glas. Das ist ja auch kein Fleisch, sondern Pulver, das man in einer Menge Wasser auflöst.