Ist diese Laptop cpu “noch” gut?

2 Antworten

Am besten holst du dir gar keinen Laptop sondern einen feststehenden PC. Jedenfalls falls du die Möglichkeit in Betracht ziehst damit Spiele laufen lassen zu wollen.

DerFetteSack432
Beitragsersteller

Ich meine, dass das Laptop meiner Schwester noch diesen CPU besitzt und ob ich es wechseln oder lassen sollte.

sie möchte spiele wie gta, Minecraft, genshin, sims und so spielen

Asporc  30.04.2022, 02:40
@DerFetteSack432

Dann solltest du erstmal schauen ob man den überhaut wechseln kann oder ob der nicht ausbaubar ist. Bei den meisten Lapis ist das nicht vorgesehen.

Und selbst wenn es gehen würde ist aktuell eigentlich die Grafikkarte das Problem nicht der Prozessor. Wenn deine schwester also nichts macht was speziell prozessorlastig ist muss da nichts gewechselt werden.

Nein gut ist die nicht mehr. Die CPU ist steinalt und hat nur 2 Kerne mit 4 Threads. Mittlerweile gibt es deutlich besseres. Fürs Surfen und Videos gucken reicht der aber wohl noch aus.