Ist diese Grenzüberschreitung Grund zum Schluss machen?

2 Antworten

Du hast kein Recht ihm eine Freundschaft zu verbieten nur weil du mit der Person Probleme hast und die schlecht über dich redet. Es ist auch völlig egal was die von ihm will solange ER sich nicht darauf einlässt.

Ich finde dein Verhalten falsch und kindisch, ihn so unter Druck zu setzen geht gar nicht. Entweder vertraust du ihm oder du trennst dich.

hdhhdjdjdhdhf
Beitragsersteller

Es geht meiner Meinung nach nicht um vertrauen. Wenn ich mitbekommen würde, das eine meiner Freundinnen so gegen ihn hetzten würde, dann wäre ich nicht mehr mit dieser Person befreundet. Das nennt man Respekt. Das erwarte ich von ihm. Es hat einen guten Grund warum ich das nicht will. Oder willst du einen Mann heiraten, der eine oberflächliche Freundschaft über dich stellt obwohl diese Freundin dich wie schmutz behandelt?

Lucynchen  27.10.2023, 21:40
@hdhhdjdjdhdhf

Ich würde erwarten, dass mein Partner nicht auf den Mist hört den andere erzählen, sich nicht davon beeinflussen lässt und zu mir steht, und das tut dein Freund scheinbar.

Viele werden dich nicht mögen, hinter deinem Rücken über dich lästern, Gerüchte verbreiten usw, wahrscheinlich mehr als du denkst... Du hättest verdammt viel zu tun wenn du deswegen Kontakte verbieten würdest und dein Freund hätte bald keine Freunde mehr. Sorry aber so ist das Leben und damit sollte man klar kommen.

hdhhdjdjdhdhf
Beitragsersteller
@Lucynchen

Finde deine Meinung tatsächlich sehr unlogisch. Wenn du jemanden möchtest der hinter dir steht dann sollte die person sich nicht nur mit leuten umgeben, die schlechtes von dir verbreiten. Außerdem weiss ich ja nich in was für einem Umfeld du grossgeworden bist und wie deine Erfahrungen war aber das leben ist nicht so. Es sollte genug Leute geben die gerne zeit mit einem verbringen und die dich respektieren, wenn du das so nicht erlebst, würde ich mein eigenes Umfeld mal hinterfragen, bevor ich hier anderen Ratschlägen gebe

Lucynchen  27.10.2023, 21:57
@hdhhdjdjdhdhf

Ich bin ü50, hab genug Lebenserfahrung und bin nicht so naiv zu Denken, dass jeder es immer nur gut meint und nie schlecht über einen redet, das tun nur wirklich gute Freunde nicht und die sind selten.

Ich finde dein Verhalten eher kindisch und übergriffig deinem Freund gegenüber, ich kann auch gut verstehen, dass er das für Eifersucht hält.

Aber ok, wenn du dabei bleibst und er sich natürlich nichts vorschreiben lassen will bleibt dir wohl nur die Trennung.

hdhhdjdjdhdhf
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich finde es sehr schade für dich dass deine Erfahrungen so negativ waren dass die dich zu solch einer pessimistischen person machen. Hat nichts mit Naivität zutun wenn ich sage,dass ich mich von negativen Menschen in meinem Leben fernhalte. Habe auch nie behauptet, es würde niemand schlecht über einen reden, jedoch muss ich mich mit diesen leuten nicht abgeben und das muss mein freund auch nicht. Tut mir echt leid für dich dass du so ein unehrliches Umfeld hat. Mit 50 kann man meinen, lieber alleine zufrieden zusein als mit falschen Leuten.

Ich hab ja hier auf GuteFrage gefragt um verschiedene Meinungen zu hören und meine Meinung steht noch nicht fest, ich will nur nicht dass meine Worte hier verdreht werden und mein Verhalten als übergriffig beschrieben wird, wenn dies eine klar begründete Entscheidung von mir war. Mit 50 erwarte ich schon Textverständis, Dezentrierung und Einsicht

Lucynchen  27.10.2023, 22:37
@hdhhdjdjdhdhf

Du verstehst da einiges falsch, ich bin weder pessimistisch noch hab ich ein negatives Umfeld, ganz im Gegenteil.

Ich bin nur realistisch und hab einige Erfahrungen gemacht die dir offensichtlich noch fehlen (was ja auch völlig normal und ok ist). In deinem Alter habe oder hätte ich zumindest vermutlich auch noch so gedacht, von daher treff deine eigene Entscheidung und lerne draus.

Alles gute dir )

Ja, ich würde Schluss machen.

Ich habe aufmerksam gelesen, was du geschrieben hast. Du siehst alles klar ( in deinem Alter!), Respekt.