ist diese gpu Temperatur normal?

4 Antworten

Ich kann mich den anderen nur anschließen und bestätigen dass die Temperatur vollkommen in Ordnung ist und du dir definitiv keine Sorgen machen musst. Bis ~80°C ist alles im grünen Bereich, darüber ist es zwar immer noch nicht schädlich, aber man sollte sich Gedanken machen...

Aber: Die Temperatur ist relativ gesehen etwas höher. Die GTX 970 arbeitet effizient und wird schon Werk aus nicht sehr warm und ASUS hat ihr eine Top Kühlung verliehen. Die Temperatur von ~66°C sollte sie eigtl. unter maximaler Last erreichen und nicht bei einem so wenig anforderndem Spiel wie CS: GO.. :/

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ein billiges schlecht durchlüftetes Gehäuse hast und/oder auch einfach nur da es ziemlich warm in deinem Zimmer ist. :D

Alles im grünen Bereich, auf der Webseite von nVidia kann man für alle Grafikprozessoren die maximalen Betriebstemperaturen nachsehen, liegt in drr Regel bei max. 100 Grad Celsius.

Vollkommen normal. 66 Grad sind bei ner GPU noch harmlos. :)

Geht voll klar Ist nichts besonderes bis 85 sollte sie gehen darüber solltest du mal im aufe behalten