Ist diese Eifersucht normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige der zu unreif für eine Beziehung ist ist dein sogenannter Freund. Ich befürchte dass es nicht besser wird sondern schlimmer und kann dir nur dazu raten dich von ihm zu trennen bevor er noch mehr Kontrolle über dein Leben übernimmt. Derzeit kontrolliert er schon mit wem du schreiben und reden und ausgehen sollst. Was kommt als nächstes? Kontrollieren wo du arbeitest weil da ja auch männliche Kunden und Kollegen sind?

pumkin29
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort :)

Ja wir sind eben schon seit über einem Jahr zusammen und früher war das ja noch nicht so schlimm und ich möchte nicht einfach alles "wegschmeißen". Ich sag ihm ja auch immer, dass ich die Jungs nicht blockieren will, aber keine Ahnung wie lange ich diese Streitereien noch aushalte

jungfraubleiben  22.11.2022, 17:01
@pumkin29

Wie alt bist du denn, bzw seid ihr denn? Ich denke dass du dich trennen solltest bevor es schlimmer wird für dich

pumkin29
Beitragsersteller
@jungfraubleiben

ich bin 15 und er 16, deshalb habe ich oben auch geschrieben, dass ich keinen Alkohol trinke

jungfraubleiben  22.11.2022, 17:04
@pumkin29

Alter hast mit Alkohol ja wenig zu tun. Gibt genügend die noch jünger sind als du und trinken. Aber in deinen anderen Fragen schreibst du dass dich deine Eltern ziemlich kontrollieren. Willst du einen Freund der das gleiche tut? Wenn die Antwort nein ist weißt du was du tun solltest.

pumkin29
Beitragsersteller
@jungfraubleiben

Ja, das ist eben so ähnlich. Deshalb erinnert mich sein Verhalten auch stark an meine Eltern. Ich glaube ich rede mit ihm nochmal darüber und sag ihm entweder ändert er dass, oder ja das werden wir dann sehen

jungfraubleiben  22.11.2022, 17:08
@pumkin29

Ich fürchte dass sich da nichts ändern wird, aber ich wünsche dir viel Glück damit. Wenn du magst kannst du mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken

Nur weil er ein Vertrauensproblem hat, solltest du das nicht zu deinem machen..

sag ihm ganz deutlich, dass ER lernen muss damit umzugehen.. es ist ganz normal, dass man mit dem anderen Geschlecht befreundet ist.. wenn er damit nicht klar kommt, soll er sich eine Freundin suchen, die seine verbote akzeptiert

pumkin29
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ja, das habe ich ihm gesagt, er hat dann immer gesagt er braucht Hilfe dabei. Ich kann ihm da nicht helfen. Ich habe ihm so oft versucht einzureden, dass ich nur ihn will und nicht die anderen Jungs aber er sagt dann immer nur, ja wenn du mit denen befreundet bist, kannst du ja auch gleich mit denen ins Bett gehen und so

Lysandra13  22.11.2022, 17:27
@pumkin29

Wenn er Hilfe braucht, soll er sich einen Therapeuten suchen, das bist nicht du

pumkin29
Beitragsersteller
@Lysandra13

Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber das will er nicht

Lysandra13  22.11.2022, 17:32
@pumkin29

Du bist noch so jung.. willst du dir das wirklich noch lange antun?

pumkin29
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ich habe keine Ahnung. Ich glaube ich versuche es noch bisschen und wenn es nicht funktioniert, dann lasse ich es

Lysandra13  22.11.2022, 17:35
@pumkin29

Lass dich mit seinem Verhalten nicht kaputt machen… alles Gute 🍀

pumkin29
Beitragsersteller
@Lysandra13

Dankeschön und ja ich werde es versuchen :)

Es ist normal in dem Sinne das es nicht selten ist. Aber das musst du dir nicht gefallen lassen. Und das musst du ihm auch Genua so zeigen, sonst denkt er er ist im Recht und lernt gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Du sagst selber, er soll dir deinen Freiraum lassen. Damit hast du vollkommen recht. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich weiß, dass es wehtut, wenn einem fremdgegangen wird, allerdings ist auch der Freiraum sehr wichtig. Setz dich einfach mal mit ihm zusammen und redet darüber, was euch stört und findet Einen guten Kompromiss 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁