Ist diese CPU noch für heutige Spiele geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es dir um heutige Spiele oder um GTA V? Das Spiel ist fast ein Jahrzehnt alt und definitiv kein aktuelles Spiel.

Der i5 4690K ist besser als der 2500K und der FX 8350, für GTA V könnte er noch reichen aber für "heutige" Spiele eher weniger.

Zudem kommt es sowohl auf CPU als auch GPU an.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Melde dich doch bitte im "ComputerBase" Forum an und erstelle einen Feed in der Kategorie "Desktop-Computer Kaufberatung". Dort können alle Parameter zusammenhängend berücksichtigt werden und du erhältst die optimale Beratung von den Usern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 4690k feiert zwar bald 10 jähriges, aber GTA5 sollte er noch schaffen.

dafür sollte der Preis aber sehr günstig sein.
Der arbeitet noch mit DDR3 Speicher und langsam wird auch der Gebrauchtmarkt mit DDR3 Ram weniger.

Hallo,

ich hatte mal die non-K Version des Prozessors verbaut. Der ist dann vor ca. 3 Jahren aus dem System geflogen. Die Leistung hat meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
GTA V und ältere Titel laufen damit schon noch. Bei neuen Spielen wird das schon schwieriger mit dem Prozessor.

LG