Ist diese beschädigte 5 Cent Münze bei Sammlern viel wert?

13 Antworten

Das wird langsam echt ermüdend, dass ständige Nachfragen, ob die durch mechanische Fremdeinwirkung beschädigte Münze einen Wert hat, und wieviel ich dafür bekomme.

Aus der Traum vom schellen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Da hat nur jemand mit einer Zange rein gekniffen, ist nur seine gleichen 5 Cent wert.

Beschädigungen und Fehlprägungen sind zwei Paar Schuhe. Eine Münze nach der Prägung zu beschädigen ist ja nicht schwer - würde ihr Wert dadurch steigen, könnte man schnell reich werden. ;)

whitemustang
Beitragsersteller

Ja ne hab dir nicht beschädigt. Hab die so gefunden. Dachte das wäre vllt irgendwas wert.

Das sind keine normalen Abnutzungserscheinungen sondern eine vorsätzliche Beschädigung. Dadurch wurde die Münze entwertet und ist entgegen der ganzen Aussagen eben keine 5 Cent mehr wert sondern schlicht und ergreifend gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby