Ist diese Aussage falsch beim Dating?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die meisten Frauen sind normal mit normalen Männern vergeben. Also man muss nicht super sein.

Diese Aussage stimmt!

Ein durchschnittlicher Mann wird eine durchschnittliche Frau finden und das passt dann. Probleme entstehen vor allem, wenn durchschnittliche Menschen einen überdurchschnittlichen Partner wollen. Das klappt logischerweise nur selten.

ist der Frau ja klar, dass man Interesse hat - auch sexuell - und schon beginnt das Unwohlsein bei der Frau

Ja, direktes Ansprechen ist schwer geworden. Am besten lernt man sich sozial-adäquat und situativ passend kennen, z.B. im Freundeskreis, im Beruf, Ehrenamt, Hobby und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

se32on
Beitragsersteller

direktes Ansprechen ist schwer geworden

Also hat die Studentin keine Angst, dass sie einen potenziellen tollen Kerl verpassen könnte? Oder wegen Überangebot ist sie sicher, dass sie passend einen finden wird?

Kajjo  20.09.2024, 11:13
@se32on

Die meisten jungen Frauen haben keine Angst davor, allenfalls wenn sie deutlich unterdurchschnittlich aussieht. Torschlusspanik beginnt eher um die 30+, wenn sie Kinder wollen.

Wenn du eine Frau einfach so auf der Straße belästigst, stimmt es wohl, dass sie sich unwohl fühlt. Wenn ihr auf einer Dating-App swipt, oder du jemanden im Club anspricht, nachdem ihr beide nonverbal geflirtet habt, ist das etwas ganz anderes.

Gruß

Eragon