Ist diese Art von Kopftuch erlaubt?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Handhabungen, je nachdem wie intensiv der Glaube ist. Und demnach werden die Kopftücher auch unterschiedlich gebunden. Ein Teil spielt auch die Kultur eine Rolle.

السلام عليكم,

diese Art von Bedeckung wäre erlaubt, wenn der Hals bedeckt wäre. Schminke und Schmuck wären zudem auch verboten, es würde sonst auch im Widerspruch stehen

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu,

nein, das ist nicht erlaubt weil 1. ähnelt es einer nonne und wir müssen uns ganz klar von anderen religionen unterscheiden in unserer kleidung und 2. wird es auch mit einem geschlossenem rollkragen pullover nicht vollständig bedecken, weil man dann den kinn von unten sehen kann (da wo man ein doppelkinn bekommt)

außerdem ist es pflicht, das gesicht zu bedecken. Falls man sich das noch nicht traut, sollte man zb eine abaya mit einem langem khimar tragen, der so wie Allah es im qur‘an vorschreibt, die brust bedeckt :)

der hijab dient zur bedeckung und nicht zur verschönerung, auf tiktok, insta etc wird leider ein sehr falsches bild vermittelt (zb dass man mit dem hijab modisch und gestylet sein darf)

falls es dir noch schwer fällt dich korrekt zu bedecken, versuche es stück für stück, jede woche ein stück besser in shaa Allah

NafriausNador  26.06.2024, 15:44

Es gibt Meinungsverschiedenheiten

CarlosMerida  25.06.2024, 22:26

so ein ewiggestriger, menschenfeindlicher misogyner Schwachsinn widerspricht den Menschenrechten!

dadadu7  25.06.2024, 22:38
@CarlosMerida

vkclee

Hellooo ich wollte fragen, ich trage ein Hijab und kein Khimar. Aber min hijab trage ich so, dass ich die langen Teile über mein Brust halte. Ist das in Ordnung?

Darf ich fragen ob du dein Gesicht bedeckst? Ich finde das sehr gut, traue mich aber nicht weil ich das Gefühl habe in Deutschland mehr auerksamkeit zu ziehen. Ich habe schon so Probleme mit dem Hijab… Ich werde ofters deswegen misshandelt

Danke<3

dadadu7  25.06.2024, 22:43
@CarlosMerida

was ist daran menschenfeindlich wenn man sich freiwillig bedeckt. Menschenfeindlich bist gerade nur du leider.

CarlosMerida  25.06.2024, 22:50
@dadadu7

Nö: Wenn FRAU sich vermummenschanzt (bedecken ist was anderes), weil frau sich hat weismachen lassen, dass eine ANGEBLICHER Allah das ANGEBLICH von einem will, dann trifft frau keine freie, sondern eine erzwungene Entscheidung.

Haare, Gesichter, Haut - all das ist menschlich - es zu verteufeln und als schlecht zu bezeichnen und deshalb zu verstecken ist folglich UNmenschlich!

Gegen welche menschlichen Züge wäre ich denn "feindlich", wenn ich auf die Misogynie der islamischen Vermummenschanzung hinweise?

dadadu7  25.06.2024, 22:55
@CarlosMerida

wer hat gesagt das Haare was unmenschliches sind?? Wer hat gesagt das es schlecht ist. Bruh gehe dich mal bitte informieren.

CarlosMerida  26.06.2024, 08:58
@dadadu7

Haare der Frau: "Etwas, was die Männer verführt, deshalb "böse" ist" und deshalb nicht gezeigt werden darf - sagen Islamisten - Du bist doch nicht dumm! - Warum also stellst du Dich so?

Wenn du BITTE mal aufmerksam lesen würdest, was ich schrieb?! - Ich schrieb NICHT "Haare = unmenschlich" Ich schrieb: "Haare verstecken" = unmenschlich.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Nein. Du musst auch einen Khimar/Abaya tragen um auch deinen Körper zu bedecken und nicht nur deine Haare.