Ist diese 2 euro münze etwas wert :OO?

 - (Münzen, Strichmännchen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und zwar genau zwei Euro, ist eine Sonderprägung, allerdings keine ganz seltene und außerdem nicht in gutem Zustand

DatfckngBrot
Beitragsersteller

Heißt also, auch wenn sie im perfekten zustand wäre, wäre sie nicht mehr als 2€ wert?:/

Das ist eine 2 € Sonderprägung aus Irland.  Auflage der Münze fast 4 Millionen.

Selbst im Bankfrischen Zustand wird diese für unter 5 Euro gehandelt.

Ein aufheben der Münze lohnt sich absolut nicht.

@ DatfckngBrot, ich weiß nicht was du da im Internet dir da ergoogle hast,  aber da hast du dich wohl total verguckt.

Soweit ich mich erinnere war das eine besondere Prägung...2015 oder so, aber wurde soweit ich weiß sehr oft hergestellt also eher nein, vllt 2,50 Euro idk

DatfckngBrot
Beitragsersteller

ich hab nh seite gefunden die wird da für 259€ angeboten. deshalb frag ich ob die noch was wert ist

DatfckngBrot
Beitragsersteller

kann keinen finden, geb einfach mal "2€ münze strichmännchen" ein dann müsstes du die eigtl sehn die Seite

Blattsee9090  16.06.2017, 19:09
@DatfckngBrot

Auf Ebay kostet die 6 Euro und es wurden insgesamt 90 Millionen hergestellt also nicht so wertvoll.

DatfckngBrot
Beitragsersteller

mh okay:/

Sie ist zwar nich mehr als 2€ wer aber sie sieht schön aus und ich würde sie aufbewahren.

DatfckngBrot
Beitragsersteller

im internet auf einer seite wird sie für 259€ angeboten

Specialcrafter  16.06.2017, 21:41
@DatfckngBrot

Das ist klar überteuert, oder es ist eine seltene Fehlprägung, jedenfalls hättest du für deine in perfektem Zustand noch 5-10€ bekommen, jetzt vielleicht noch 2,50€

Ja die ist 2€ wert

DatfckngBrot
Beitragsersteller

ich habe eine seite gefunden die wird da für 259€ angeboten

DatfckngBrot
Beitragsersteller

warum ist die dann da für 259€ angeschlagen wenn sie nur 2€ wert ist?