Ist dies ein positiver Schwangerschaftstest?

3 Antworten

Hallo 👋

Das sieht nach einer Verdunstungslinie aus. Bedeutet der Test ist negativ.

Wenn ein Strich nach dem Ablesezeitraum von 3-5 Minuten erscheint ist dies eine Verdunstungslinie und hat nichts mit einem positiven Ergebnis zu tun. Am besten malt man das Testfeld nach dem Ablauf des Ablesezeitraumes an und schmeißt den Test gleich weg um sich von der Verdunstungslinie nicht verunsichern zu lassen.

Ein positiver Schwangerschaftstest sieht so aus:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (schwanger, Gynäkologe, Schwangerschaftstest)

Negativ. Wurde das Foto in den ersten 3 Minuten gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

hallohallo23600
Beitragsersteller

Kurz danach so 10 Minuten ca

Ist die schwache Linie sofort erschienen, ist ein positives Ergebnis nicht auszuschließen. Wenn nicht, ist das nur eine Verdunstungslinie.