Ist dies ein Kabelanschluss?

4 Antworten

meines Wissens kann da auch ne Sat Schüssel dran hängen. Kann aber auch falsch sein.

Ob in der Wohnung ein geeigneter Kabelanschluß vorhanden ist, müsste der Mieter und im Zweifel der Vermieter wissen, bzw. Du kannst auch bei Unitymedia nachfragen, die führen keinen Auftrag durch, wenn es nicht möglich ist, sei es durch fehlenden Kabelanschluß oder aber schlechte Leitungswerte.

JayCeD  30.06.2018, 11:06
Du kannst auch bei Unitymedia nachfragen, die führen keinen Auftrag durch, wenn es nicht möglich ist, sei es durch fehlenden Kabelanschluß oder aber schlechte Leitungswerte.

Doch tun sie, die schließen einen Vertrag ab, schicken einen Techniker und stellen dann fest das gar keine Kabel liegen.

Zur Not ziehen die sogar Kabel durchs ganze Haus, die sie gar nicht zihen dürfen und man kriegt riesen stress mit dem Vermieter/Hauseigentümer.

Alles schon erlebt

verreisterNutzer  30.06.2018, 11:36
@JayCeD

Merkwürdig, normal wird der Auftrag dann abgewickelt und das wars.
Ich hatte wegen einem analogen Kabelanschluß, an einem digitalen Verteiler auch schönen Ärger aber das Kabel wurde vernünftig geregelt, da war es aber leicht möglich den Anschluß auszutauschen.
Ohne Rücksprache mit den Vermieter/Eigentümer geht bei solchen Aktionen natürlich gar nichts.

Das ist erst mal nur eine Verteilerdose, was da hinten dran hängt kann man so nicht sagen. Hab ich auch an der Wand und trotzdem keinen Kabelanschluss.

Du musst in den Keller gehen und schauen, ob da irgendwo eine Box ist wo Kabeldeutschland oder Unitymedia drauf steht. Meist findet sich die Box in der Nähe der Hausanschlüsse für Strom und Telefon.

dies ist einfach eine Multimedia-Dose bzw. eine Dose mit SAT-Anschluss bzw. eine Dose einer Hausanlage bzw. ist gar nichts angeschlossen....

ob bei dir generell dein gewünschter Provider verfügbar ist kannst du auf dessen Homepage nachsehen ... was aber letztens derzeit an deiner Dose angeschlossen ist kann dir so niemand beantworten, kann man nur vor Ort klären

https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen/

Der mittlere Anschluss ist für das Internet, falls du das wissen wolltest.