Hallo! Die ist dann nicht schädlich wenn sie technisch perfekt gemacht wird. Geht es Dir um den Rückenstrecker so empfehle ich Frontbeugen ( frontale Kniebeugen ) . Optimal mit frei auf der Brust aufliegenden Stange. Mit verschränkten Armen in dieser Position halten.  Rücken gerade halten. Passt die Position nicht - Hacken durch ein dünnes Brett oder Hantelscheiben leicht erhöhen. Auf die Technik achten - gerader Rücken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein, warum sollte sie schädlich sein?

nummer12345678
Beitragsersteller

Sit ups sind doch auch schlecht für die Wirbelsäule oder so

lllATTIlll  20.06.2015, 12:28
@nummer12345678

Nicht, wenn man sie richtig durchführt. Wenn man es allerdings nur halbherzig oder einseitig macht, kann alles schädlich sein. Physiotherapeuten halten deshalb in der Regel wenig von Internetkursen, da niemand da ist, der einen korrigiert, wenn man es falsch macht.