Ist die Webseite Poppen.de kostenlos?

4 Antworten

Ja und nein! Die Anmeldung ist auf jeden Fall kostenlos, das ist sie aber auch bei anderen Seiten. Die Basisversion kannst DU ebenfalls kostenlos nutzen, aber wenn die Seite "Spaß" machen soll, also "Bildfreischaltung" und "VIP-Mitgliedschaft" kostet es was.

Poppen.de ist in der Basisversion kostenlos, aber ein ansonsten auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen mit Sitz in Hong Kong. Was an sich nicht schlimm wäre, soweit gute Leistungen erbracht würden.

Leider scheint aber - wie der zunehmende chinesische Einfluss auf Hong Kong - bei poppen.de der autokratische Gedanke zunehmend Platz zu greifen. Rechtspopulistische Mitglieder der Plattform mit einer Allergie für türkische Fahnen, werden indirekt in Schutz genommen, indem man Personen, die auf diesen Misstand hinzuweisen versuchen, zu reglementieren versucht.

Werbung für poppen.de-eigene Stammtische, d.h. reale Begegnungen der Mitglieder untereinander sind nicht erlaubt. Warum kann niemand so richtig erklären. Zuviel Realität schadet evtl. dem Geschäft?!

Vorgegeben werden Millionen von Usern, wobei auf der deutschen Seite max. 10000 davon in Foren aktiv zu sein scheinen. Davon gefühlt 90 % Männer, was zu andauernden Beschwerden führt, dass keine Frauen zu daten wären. Dagegen beschweren sich die wenigen Frauen über ungefragtes Posting von männlichen Genitalien, was offenbar in einigen Ländern Europas als sexuelle Belästigung unter Strafe gestellt werden soll.

Die IT scheint, obgleich der Kopf des Konzerns offenbar in Asien sitzt, unterdimensilniert,was allerdings Gekd sparen dürfte.

Und der Support mit der Auslegung der relativ schwammigen Regeln ziemlich überfordert, was zu willkürlich anmutenden Löschaktionen bzw. Zensur (in Anlehnung an Brave New World 's Neusprech "editieren" ) genannt, zur Folge hat. Von rechtsstaatlichem Handeln kann, was bei Hausrecht ja generell auch geht, keine Rede sein.

Aber dennoch ist poppen.de stellenweise amüsant bzw. lustig, vorallem das Forum, worin die immer gleichen Fragestellungen eifrig besprochen werden, aber immer wieder deutlich wird, dass bei sexuell unsusgelasteten Menschen (dort ja überwiegend Männer) das Blut doch in hohem Maßen vom Hirn in die Hofen gepackt zu sein scheint, was Teilen des Forums eine vermutlich ungewollte Komik verleiht.

Also, wie der Amerikaner so schon sagt: You geht, what you pay for. 😅😉🤣

Für den Besucher schon, für den Betreiber der Seite nicht.

MeloOlem
Beitragsersteller

das heisst?

Rambazamba4711  29.12.2015, 00:14
@MeloOlem

Du hast nicht gefragt für wen die Seite kostenlos ist, deshalb habe ich Beides geschrieben.

klar ist sie das!

MeloOlem
Beitragsersteller

bist du auch da registriert?