Ist die Verliebtheitsphase in einer Beziehung schneller vorbei wenn man sich jeden Tag sieht abgesehen vom Wochenende ab und zu?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja es klingt schneller ab 33%

4 Antworten

Nein

Die Verliebtheitsohase ist sowieso bei jedem anders, manche haben die ihr Leben lang, auch noch wenn sie mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zusammenleben.

Das variiert, je nachdem wie stark man sich in die Person verliebt hat.

Ich denke aber auch, dass es nicht besonders sinnvoll wäre, absichtlich sich weniger zu sehen, nur um dieses Gefühl möglicherweise zu verstärken, das ist quatsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Ja es klingt schneller ab

Ja. Man wird schneller mit dem gemeinsamen Alltag konfrontiert. Das desillusioniert. Verliebtheit lebt mMn. auch viel von den Träumereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
Ja es klingt schneller ab

Irgendwann klingt die Liebe ab - Grund dafür ist, dass man sich an seinen Partner gewöhnt - gewöhnen tut man sich, wenn man viel mit diesem Menschen zutun hat.

Es ist so wie mit Allem im Leben. Ganz einfach eigentlich.

Nein

Ich sehe meinen Partner sein 2001 jeden Tag

Da ist noch alles da soweit;-)