Ist die Verkäuferin berechtigt, mich rauszuwerfen?

18 Antworten

Zumindest der Ladenbesitzer hat Hausrecht und darf Leute rausbitten oder sogar Hausverbot geben. Ob es die Verkaeuferin darf, wissen wir natuerlich nicht - vermutlich hat ihr Chef ihr gesagt, Leute, die zu lange rumstoebern und nichts kaufen, herauszubefoerdern.

Sie hat in dem Fall das Hausrecht, also darf sie dich auch ohne Grund rauswerfen.

Ja, Sie darf das. Die Verkäuferin übt das Hausrecht aus und darf daher jedem ohne gerichtlichen Beschluss des Ladens verweisen.

Noch ergänzend zu meiner Antwort unten- Sie darf das und ja, der Firmeninhaber kann das rückgängig machen- aber deren Firmenphilosophie ist nicht wirklich dein Problem- sieh´s locker- die wollen eben nicht verdienen-zumindest nicht an Dir