Ist die Verbraucherzentrale seriös?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also seriös sind die.

Aber wenn es geht, würde ich die nicht als Quelle nutzen, denn oftmals sind die lediglich Sekundärquelle. (Sprich, besser wäre es dann, die Originalquelle zu suchen.)

Hey,

Die Verbraucherzentrale ist voll seriös und kannst du für deine Jahresarbeit auf jeden Fall nutzen. Hier sind ein paar Gründe dafür:

Die Verbraucherzentrale ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen der Verbraucher einsetzt. Sie ist nicht kommerziell orientiert und unterliegt daher keinen wirtschaftlichen Interessen, die ihre Informationen beeinflussen könnten.

Die Mitarbeiter der Verbraucherzentrale sind Experten auf ihrem Gebiet und haben voll das Wissen zu Verbraucherrechten und -schutz. Sie recherchieren sorgfältig und stützen ihre Aussagen auf verlässliche Quellen.

Die Verbraucherzentrale informiert objektiv und ausgewogen. Sie bewertet Produkte und Dienstleistungen unabhängig und lässt auch kritische Stimmen zu.

Liebe 🌞 Grüße

DEFINITIV !

► Wenn nicht die, wer dann ?

► Unserer Meinung nach absolut seriös !

► Die Verbraucherzentralen sind unabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisationen.

► Die Arbeit der Verbraucherzentralen wird gefördert durch öffentliche Mittel der Länder, durch die Kommunen und Landkreise an den Beratungsstandorten sowie durch Projektmittel des Bundes.

(► Es ist nicht ersichtlich worum es in Deiner Jahresarbeit genau geht:

"Stiftung Warentest" und "Öko-Test" wären ggf. ebenso seriös und vielleicht zusätzlich als Quelle für Dich nützlich.)

►►► Viel Glück und gutes Gelingen wünschen wir Dir ! Liebe Grüße