Ist die Uhr etwas wert?

2 Antworten

Von Experten NewMemer69 und Margita1881 bestätigt

Die Obere Citizen ist der Zustand noch ganz gut. Die vergoldung wie es für mich so aussieht ist an manchen Stellen etwas runter. Im Funktionierenden Zustand ca. 30€ Wert würde ich sagen. Ca. 10 Jahre alt..

Und die Untere ist eine ältere mechanische schweizer Spendid Armbanduhr ca. 1960er, wo leider der Stift vom Armband fehlt und deswegen das Band mit der Öse nicht mehr angehängt werden kann.

Glas ist leider sehr zerkratzt und und der allgemeine Zustand ist auch nicht mehr so der Knaller. Falls die läuft ist der Preis leider auch nicht höher als 10€.

Uhrwerk handaufzug mechanisch (läuft ohne Batterie) Die Funktion kannst du ganz einfach testen indem du die Krone im Uhrzeigersinn von oben drehst, mehrere Umdrehungen jedenfalls und wenn es nicht mehr weiter geht ist sie voll aufgezogen.

Insgesamt so 40€

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Beide Uhren zusammen maximal höchstens 50 Euro.

Bei der Spendio muss der Steg erneuert werden, wahrscheinlich braucht das (mechanische) Uhrwerk eine Generalüberholung. Was einem das noch wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Kann man sich als Andenken an die Oma aufheben - schöne Uhren..

LA