Ist die SU-34 ein gutes Kampfflugzeug (Bitte Objektive Berichte)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist sie, wenn man sie isoliert als reines Flugzeug betrachtet.

Sie verfügt über ein hohes Schub-Gewichts-Verhältnis, hohe Leistungen wie Maximalgeschwindigkeit, Steigleistung und Einsatzreichweite, über eine hohe Manövrierfähigkeit, ein leistungsfähiges Radar mit hoher Reichweite und eine hohe Waffenzuladung. Nach dem was wir wissen sind ihre Triebwerke sehr zuverlässig

Allerdings stammt sie technisch noch weitgehend aus der Sowjet-Ära, ist also bereits recht alt, vor allem was die Wafensysteme angeht.

Schwerer wiegt der insgesamt in den russischen Waffenteilen bestehende Mangel an intelligenten Waffensystemen. Die SU-34 sind dadurch gezwungen, viel zu dicht an ihre Ziele heran zu fliegen um ihre konventionellen "dummen" Waffen ab zu werfen.

Was in Syrien gegen die schwach ausgerüstete IS noch einigermassen funktionieren mag, bringt bei den hoch gerüsteten Ukrainern ein hohes Abschußrisiko mit sich.

Geben zumindet ein gutes Ziel für die Luftabwehr ab... Hat wohl Gründe, warum die so selten eingesetzt werden...

Naja, für Russische Verhältnisse. Die NATO hatt besserere

Digibike  17.10.2022, 21:56

Zumindest hat die Nato auch bessere Munition, so daß Sie nicht drauf angewiesen sind, Face to Face angriffe zu führen, was JEDEN Jet Verwundbar macht...

Ist Schrott genauso wie der Rest der Waffen des Russischen Militärs