Ist die Strahlung des Ebook Readers krebserzeugend?

6 Antworten

Jedes elektrische Feld kann Krebs auslösen!

Also auch dein eBook Reader. Solange du jedoch das WLAN ausgeschaltet läst, dürfte es sogar beim Umblättern nicht einmal so gefährlich werden, wie deine digital Uhr am Handgelenk.

Dein Radio-Wecker neben deinem Nachttisch, wo du dein Haupt jede Nacht mehrere Stunden niederlegst, dürft viel gefählicher sein. Und beides ist von Handy-Strahlung so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

Informiere dich einmal generell über elektrische Felder und ihre Auswirkungen auf die Gene. Dann wirst du erfahren, dass Elektrosmog ein Problem ist, dass so groß ist, dass du es nur lösen kann, wenn du auf eine einsame Insel ziehst.

wahrscheinlich.

oder auch nicht.

hast du ein handy? dann mach dir mal lieber dareüber gedanken.

imagine4
Beitragsersteller

Ich bin nicht unbedingt ein Handy-Typ einer neumodischen Welt. Ich halte viel mehr von literarischen Werken als vom Lesen einer banalen Kurznachricht auf einem Milimeter Display.

kayaretz  09.12.2010, 14:06
@imagine4

ooooohhhh. ein feingeist... dann sollte dich dieser eader mal gar nicht interessieren. dann braucht man sich auch keine sorgen um krebs machen.

almar77  14.12.2012, 11:26
@kayaretz

Au weia...hier gehts ja ab...aber was mich mal brennend interessiert : ist das Quecksilber in Amalgamplomben eigentlich genauso giftig wie das Quecksilber in Fiebertermometern ? Ich glaube, es ist langsam mal an der Zeit, sich Gedanken über neue Funk und Übertragungstechnologien zu machen, anstatt sich über Halbwissen zu streiten. Und : vielleicht waren wir ja alle mal in unserem vorigen Leben ein Handy ? Wer weiß, das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum ich gerade jetzt so Strahle... ;)

Warum sollte ein Ebookreader strahlen? Außer er wird per Bluetooth oder Wlan angeschlossen, aber dann müssten alle anderen Geräte ebenfalls Krebs erzeugen.

Au weia...hier gehts ja ab...aber was mich mal brennend interessiert : ist das Quecksilber in Amalgamplomben eigentlich genauso giftig wie das Quecksilber in Fiebertermometern ? Ich glaube, es ist langsam mal an der Zeit, sich Gedanken über neue Funk und Übertragungstechnologien zu machen, anstatt sich über Halbwissen zu streiten. Und : vielleicht waren wir ja alle mal in unserem vorigen Leben ein Handy ? Wer weiß, das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum ich gerade jetzt so Strahle... ;)

gutefrage108  16.03.2021, 18:25

heist das jetzt ja oder nein?

Natürlich nicht... Selbst die Handystrahlung erzeugt nach Studien kein Krebs und ein Ebook Reader hat praktisch keine Strahlung..

db180669  09.12.2010, 13:38

Die Handystudien sollte man lieber in die Tonne treten! Aber dass das Ebookleserlein nicht strahlt ist sicher!

Listing  09.12.2010, 13:39
@db180669

Nur weil sie von Nokia finanziert sind, halte ich die Studien nicht für falsch :-)