ist die stepsapp akkurater als die fitness app von apple?

3 Antworten

Da Apps immer die Daten aus der Health App nutzen, besteht der Unterschied nur aus unterschiedlichen Interpretationen dieser Daten.

Mach dich nicht verrückt!

Prinzipiell sind die alle nicht unglaublich genau, jedoch solltest du auf die Grundeinstellungen achten. Wenn du andere Körper Proportionen etc angegeben hast, könnte da das Problem liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

lvanv
Beitragsersteller

noo, alles gleich

Maxmustermann49  01.06.2024, 20:34
@lvanv

Dann würde ich es tatsächlich, wie die andere Antwort es vorgibt, mich nicht verübt machen. Diese Tracker sind für solche Berechnungen zwar geeignet aber dürfen nicht zu genau genommen werden. Wenn du Trainingserfolge erreichen willst, solltest du dich zumindest nach einem von beiden Werten richten.

ist die stepsapp akkurater

Nein. Beides sind einfach wilde Schätzungen.

Du könntest den Mittelwert beider Schätzungen verwenden.