Ist die Sonne strahlt eine Personifikation?

4 Antworten

Eine Personifikation wäre es, wenn man sagen würde, die liebe Sonne strahlt. Wenn man nur sagt, sie strahlt, dann entspricht das ja der Tatsache, dass der Stern Strahlung produziert. Da ich nichts Personifizierendes dran.

Ich vergleich das mit meinem Bett. Es ist für mich mein «Schmusebett», weil ich mich beim Hinlegen ganz intensiv an die Matratze kuschle und den Schwall von Oxytocin genieße, der mir das Gefühl von Geborgenheit gibt. Trotzdem ist und bleibt es für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich personifiziere es nicht.

Hallo habeeineFrag494!

Die Sonne strahlt Lichtwellen aus. Das ist keine Personifikation.

Eher umgekehrt: Wir strahlen, wenn wir uns über etwas freuen.

LG

gufrastella

Nein, das ist keine Personifikation. Eine Personifikation wäre zum Beispiel "Die Sonne lacht".

Ich glaube nicht,weil strahlen keine menschliche Eigenschaft ist