Ist die SFP9 die beste Waffe für Polizisten?

4 Antworten

Seien wir ehrlich: Die derzeit ausgegebenen Dienstwaffen geben sich alle nichts. Es gibt da eher Vorlieben als eine Beste.

(Die einen mögen z.b. beim Führen das durch Plastik gesparte Gewicht, andere Schwören auf Vollmetall. Der nächste findet den Winkel zwischen Griff und Lauf bei der Glock doof und wieder einem anderen ist die Laufachse der SIG P320 zu hoch.)

Am Ende können die H&K, SIG, Walther, Glock usw. grob das gleiche.

Da sind es kleinste Details der Technischen Richtlinie die einzelne Hersteller zum Zeitpunkt der Vergabe mal ausschließen. Aber wenn einer der großen was neues bezüglich Sicherheit hat ziehen die anderen sowieso gleich nach.

So war Glock in DE für Behörden längere Zeit keine Option da mittlerweile ein entspannen ohne Betätigen des Abzugs für die Wartung gefordert wird. Traurig aber bei der Menge an Beamten und Waffen hat man leider immer ein paar die nicht genug Respekt vor der Waffe haben so das es tatsächlich leider nicht eine Frage ist ob sondern wie oft es auf die über die Jahre beim Zerlegen zu einer ungewollten Schussabgabe kommt. (Auch wenn es für mich völlig unerklärlich ist wie jemand vor dem Abschlagen nicht Patronenlager und Magazin geprüft haben kann. Ein Problem ist das scheinbar auch nur bei den Deutschen.) Mit der Glock 46 hat aber z.b. auch Glock jetzt extra ein System mit Zerlegehebel dass den Technischen Richtlinien für Deutschland entspricht.

Ich persöhnlich bevorzuge die SIG Sauer P26 aber es geht halt eher um Munition als um die Waffe mit der Sie abgefeuert wird.

Nein.

Und: Sorry aber wer nach der besten Waffe fragt hat nicht begriffen dass es eigentlich um die Munition geht.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Okay und welche Munition wäre am besten

Am Ende tun alle Pistolen das gleiche. Eine Patrone abfeuern. Dabei hat jede Waffe Vor- und Nachteile.

Ich persönlich bin ein großer Waltherfan. Ich mag den Mix aus der Handlichkeit und der Technik.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger