Ist die Klinik am Südring ein echtes Krankenhaus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendung ist Skriptet Reality also die Fälle sind nur gespielt.

Die Ärzte sind wirklich Ärzte so wie Barbara Salesch oder Alexander Hold wirklich Richter sind.

Die Fälle sind frei auf Basis eingetretener Fälle nacherzählt, in wie weit damit von der Realität abgewichen wird ist nicht bekannt.

Eine Klink am Südring gibt es nicht, zumindest nicht unter diesem Namen und die Räume werden vermutlich auch nicht in einer echten Notaufname einer Klinik sein, weil die Dreharbeiten den Betrieb behindern würden.

homeoffice12  02.11.2017, 14:08

ES SCHEINT MIR, DASS ZUSFCHAUER GERNE VOM  FERNSEHEN VERARSCHT WERDEN WOLLEN

In solchen Fernsehformaten sind die Experten, in dem Fall die Ärzte, meist "echt", aber die Fälle konstruiert. Es mag auch solche Fälle in echt geben, jedoch werden diese dann mit Schauspielern nachgestellt.

In einer Klinik würden solche Dreharbeiten den Betrieb zu sehr aufhalten. Man kann nicht in einer Notaufnahme drehen, solche Szenen werden im Studio gedreht. Die Studioausstattung ist allerdings sehr detailgetreu nachgebildet.

Marilari22  16.04.2023, 09:20

Ich frag mich aber ob es nicht besser wäre wenn die Ärzte/Ärztin in einem echten Krankenhaus arbeiten sollten denn als ich im Krankenhaus war musste ich mehrere Stunden mit starken Bauchschmerzen von einer Blinddarmentzündung warten. Ich glaube es gibt echt zu wenig Ärzte und Krankenpfleger gibt. Aber naja manchmal gucke ich auch gerne Klinik am Südring. War nur so ein Gedanke von mir. Weil ich halt mit meinen 12 Jahren schon zwei mal im Krankenhaus war und operiert wurde.

Euch noch einen schönen Tag 😊

Robby184  14.07.2020, 16:09

Weiß irgendjemand in welcher Stadt die Ärzte arbeiten oder wohnen? In Köln wahrscheinlich oder?

Es gibt in Köln eine Klinik am Ring.
Daran könnte es angelehnt sein.
Die Ärzte sind echt, die Fälle frei erfunden bzw nachgestellt.