ISt die Seite schuhe-Rabatt.com seriös?

4 Antworten

Nein die Seite ist nicht seriös!

Die Seite hat kein Impressum, dies ist aber gesetzlich vorgeschrieben und somit würde ich schon überhaupt nichts mehr da bestellen.

5 Sekunden googlen hätte dir aber auch eine Antwort gebracht...

http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/Nicht-einkaufen-bei-adidas-schuhe-rabatt

Faennomie123
Beitragsersteller

danke für deine Antwort und ja hab da auch nichts bestellt, da ich auch kein Impressum finden konnte aber kenne mich mit sowas halt nicht so gut aus.

Kein Impressum, Texte in kaum lesbarem gebrochenem deutsch, ein gefälschtes Trusted Shop Logo. Nein die Seite ist alles andere als Seriös, da würde ich sogar Geld drauf wetten das es sich dabei um Betrug handelt.

Faennomie123
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. ich fand es auch komisch das ich kein Impressum finden konnte aber kenne mich eben mit sowas nicht so gut aus.

Leider weiß ich aber nicht ob die Seite wirklich seriös ist.

Wenn die merkbefreite Namensgebung nicht schon alle Alarmglocken klingeln lässt, denn ein Blick in die Registrierungsdaten der Webseite...

https://www.whois.com/whois/schuhe-rabatt.com

Chinesische Plagiatsmafia. Angemietet wurde die Domain nur für ein Jahr. Registriert mit Fakedaten und über einen Freemailaccount beim chinesichen Provider 163.com.

Lies Dir bitte einmal die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops durch, damit Du künftig solche Webseiten selbst einschätzen kannst.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

einfach das impressum und die agb lesen und sehen ob sie auf rechnung liefern. geht nur vorkasse ist es nicht seriös