Ist die Seite farfetch seriös?

5 Antworten

Finger weg von diesem Shop! BETRUG

Ich habe Ende März Schuhe von der Marke Alexander McQueen bestellt. Diese habe ich aber dann zurück geschickt, da sie mir nicht gepasst haben. Nach einer Woche erhielt ich eine Rückmeldung von Farfetch, dass die Partner Boutique (Browns Concessions) das Paket erhalten hat, jedoch ohne Wareninhalt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist deshalb nicht möglich. Wir reden hier von knapp 400 €!! Achtung es wird laut AGB ein Vertrag mit einem Drittunternehmen abgeschlossen (Boutique) Ich wurde vom Kundenservice für blöd verkauft und so hingestellt, als hätte ich die Ware bei der Retoure nicht in den Karton getan. Laut DHL Express wurde das Paket auch 2 Tage später erfolgreich zugestellt!! Farfetch behauptet Untersuchungen bei DHL Express eingeleitet zu haben. Als ich persönlich bei DHL anrief, teilten die mir mit, dass Farfetch den Schadensersatz bereits erhalten habe. Nur mir wurde das bis heute noch verschwiegen. Farfetch fühlt sich nicht verantwortlich, deshalb wurde der Fall geschlossen. Als Grund gaben sie an, dass die Boutique ja alles richtig gemacht habe und keine Mainipulation am Paket ersichtlich war. Ich habe bereits bei der Polizei eine Anzeige gegen diesen Shop veranlasst. Hier wurden mir auch schon von mehreren Betrugsfällen über diese Firma berichtet. Also bitte bitte bitte Finger weg von diesem Shop. Ich wollte es auch nicht glauben, da ich so einen Fall beim Onlineshopping noch nie hatte!

Also ich habe gehört das die Preise sehr viel erhöhter sind als wenn du sie direkt bei der Marke kaufst. Vielleicht solltest du etwas Vergleichen.
Aber sonst sollte sie seriös sein. Dort handelt es sich um Neuwertige Warte eigentlich.

Da kannst du ruhig shoppen.

Selbst bekannte Youtuber shoppen auf dieser Seite.

Echter652
Beitragsersteller

Und sind die Sachen Restware oder Gebrauchtware und echt ?

Farfetch ist ein online Desigermode Geschäft. Die Seite ist vollkommen legitim wie Zalando etc.

Wenn du das nötige Kleingeld für diese Klamotten hast, kannst du sicherlich darauf vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg von diesem Shop!!! Reiner Betrug!!!

Ich habe Ende März Schuhe von der Marke Alexander McQueen bestellt. Diese habe ich aber dann zurück geschickt, da sie mir nicht gepasst haben. Nach einer Woche erhielt ich eine Rückmeldung von Farfetch, dass die Partner Botique (Browns Concessions) das Paket erhalten hat, jedoch ohne Wareninhalt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist deshalb nicht möglich. Wir reden hier von knapp 400 €!! Achtung es wird laut AGB ein Vertrag mit einem Drittunternehmen abgeschlossen (Boutique) Ich wurde vom Kundenservice für blöd verkauft und so hingestellt, als hätte ich die Ware bei der Retoure nicht in den Karton getan. Laut DHL Express wurde das Paket auch 2 Tage später erfolgreich zugestellt!! Farfetch behauptet Untersuchungen bei DHL Express eingeleitet zu haben. Als ich persönlich bei DHL anrief, teilten die mir mit, dass Farfetch den Schadensersatz bereits erhalten habe. Nur mir wurde das bis heute noch verschwiegen. Farfetch fühlt sich nicht verantwortlich, deshalb wurde der Fall geschlossen. Als Grund gaben sie an, dass die Boutique ja alles richtig gemacht habe und keine Mainipulation am Paket ersichtlich war. (Was für mich keine richtige Stellungnahme für meine Retoure darstellt!!)

Sie schieben das Geld zweimal ein. Einmal von mir, einmal von DHL Express und die Schuhe behalten sie natürlich auch, da diese gar nicht "verschwunden" sind, sondern ordnungsgemäß bei der Botique ankamen.

Ich habe bereits bei der Polizei eine Anzeige gegen diesen Shop veranlasst. Hier wurden mir auch schon von mehreren Betrugsfällen über diese Firma berichtet.

Also bitte bitte bitte Finger weg von diesem Shop. Ich wollte es auch nicht glauben, da ich so einen Fall beim Onlineshopping noch nie hatte!!!

Habe mir leider erst nachdem ich die Ware bestellt habe die Kundenbewertungen durchgelesen.. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

DerkomischeT664  10.06.2020, 21:47

Man muss seine Antwort nicht 2× schreiben