Ist die Schulterbreite genetisch veranlagert?

3 Antworten

Teilweise. Die Schulterbreite hängt natürlich vom Knochenbau ab. Ist ja klar. Das wird vererbt.

Weiterhin hängt es natürlich auch von der Körpergröße ab. Ist auch klar. Je größer, desto breiter. Auch das wird vererbt.

Aber die Breite hängt auch von dem Gewicht ab. Sowohl Muskelmasse als auch Fett können die Schulterbreite beeinflussen. Das ist nicht unbedingt vererbt. Das liegt auch an den Lebensgewohnheiten. ZB dem Training oder dem Essen.

Der Körperbau hängt natürlich von den Genen ab. Aber auch von der Ernährung. Wenn die Ernährung optimal ist, dann drückt sich die genetische Veranlagung umso stärker aus. Man hat die Gene aber nicht von den Eltern, sondern von den Großeltern. D.h. man kann Kind von Eltern sein und ihnen trotzdem nicht in allem ähnlich. Trotzdem gibt es das natürlich, dass man einem Elternteil ähnelt.

Noch nie gehoert... aber warum nicht, vieles wird ja vererbt.

Catwomen818
Beitragsersteller

Trotzdem danke!💕