Ist die Schuhgröße 37 1/3 das gleiche wie 37.5?

6 Antworten

37,33 ist natürlich "weniger" als 37,50,

oder 37 einhalb ist größer als 37 ein Drittel.

Das fällt bei den Adidas Schuhen immer etwas anders aus. Welche Schuhe besitzt du denn in welcher Größe? Und für welche interessierst du dich von Adidas?
Dann kann ich dir gerne sagen welche Größe du brauchst :-)
LG

iamxaml  15.04.2020, 07:46

Ich weiss es nicht, wollte Adidas damit ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal schaffen? Anscheinend ist es auch nicht konsequent, so werden manche Schuhgrössen als Eindrittel und andere als Zweidrittel angeboten. Insgesamt kommt mir das fragwürdig vor. Halbgrössen halte ich hingegen für sinnvoll, da sich eine passende Schuhgrösse so eher finden lassen könnte. Aber um Deine Frage zu beantworten: im Kategorisierungsfeld wurde vermerkt, dass es sich um das Modell "Superstar" handelt.

Hab noch nie drittel größen gesehen.

Sollte dann zwischen 37 und 37.5 sein

Nein. 1/3 ist nicht 0.5...