Ist die RX 7600 als Gpu gur zusammen mit der amd 5 7600 für Fortnite bzw wie viele Fps?

3 Antworten

Hallo

Die 8GB RX 7600 Grafikkarten sind zum spielen in vorrangig 1080p FHD Auflösung geeignet. Abhängig vom jeweiligen Spiel sind auch höhere Auflösungen möglich, vorausgesetzt der Monitor kann diese auch anzeigen. Die Leistung dieser Grafikkarte liegt auf dem Niveau einer 8GB RX 6600XT Grafikkarte. Wie gesagt, falls du nur einen 1080p FHD Monitor haben solltest, dann reicht die 8GB RX 7600 Grafikkarte für die meisten Spiele aus.

Für Fortnite wird auch keine wesentlich stärkere Grafikkarte benötigt, denn Fortnite läuft auf der RX 7600 Grafikkarte selbst in 1440p QHD/WQHD Auflösung, mit über 60 FPS und das auch mit hohen Einstellungen.

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Leider kann ich dir nicht vorhersagen, wie viel FPS Fortnite maximal auf der Grafikkarte erreichen wird, aber es wird auf alle Fälle mehr als flüssig laufen.

Für eine RX 7600 Grafikkarte solltest du aber auf keinen Fall mehr als 250/250,-€ ausgeben. Ansonsten kannst du auch mal nach einer RX 6600XT Grafikkarte Ausschau halten, wenn du ein paar Euro einsparen möchtest. Das ist ebenfalls eine Grafikkarte die zum spielen in hauptsächlich 1080p Auflösung geeignet ist.

mfG computertom

Gamer18382
Beitragsersteller

Dankeschön, ja hatte schon bisschen Angst dass sie meine Erwartung nicht so erfüllt. Weil es sieht krass aus in Videos aber manchmal laggt es ( warscheinlich wegen dem Internet der Person) ja zu erst wollte ich die rx6600 holen und hab mich dann für die rx 7600 entschieden, weil mir eine Freundin geraten hat, dass diese sogar besser als die rx 6650 xt ist. Der Monitor wird glaube 100 Hz haben, da kenne ich mich so gut nicht aus. Danke für deine Erklärung! Ich freue mich schon falls ich mir den PC bald kaufen kann ^^

Hallo,

für Gaming auf Full-HD ist das durchaus eine solide Kombination. Natürlich geht verträgt der Prozessor auch eine wesentlich stärkere Grafikkarte. So eine RX 6800 im Abverkauf macht sich schon gut.

LG

Gamer18382
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Hol dir ne gebrauchte rx6800. Ist viel schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Gamer18382
Beitragsersteller

Ne gebraucht mag ich nicht so, danke