Ist die rx 5700 xt zukunftssicher?

6 Antworten

Nichts ist Zukunftssicher. Das einzige was sicher ist, ist dass die Grafikkarten in Zukunft leistungsfähiger sein werden. Kauf nach aktuellem Bedarf, nicht zukünftigem. Raytracing ist ein Feature, keine zusätzliche Leistung.

Ich würde sagen schon. Die ganze Hausnummer mit Raytracing steck (zumindest hier) noch in den Kinderschuhen. Viele versprechen zwar den schnellen Durchbruch weil die (wohl im Winter?) erscheinenden neuen Konsolen das auch beherrschen werden.

Bis jetzt gibt es auf dem PC nur eine Handvoll Titel die das unterstützen und etliche davon sind mehr auf Multiplayer ausgelegt (korrigiert mich fals falsch) wo dieses stark leistungsfressende Feature sinnfrei ist.

keine Grafikkarte ist zukunftssicher -- ganz einfach nach dem aktuellen Bedarf kaufen.

Ich würde schon sagen, dass sie Zukunftssicher ist, weil man damit halt immer noch jedes Spiel spielen kann. Raytracing ist ja nicht notwendig und da viele Spiele noch nicht einmal Raytracing unterstützen ist die 5700XT ist mal sicher

(By the way ich habe auch eine 5700XT)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raytracing wird frühstens in 6+ Jahren Standart. Bis dahin ist jede Grafikkarte die es heute gibt outdated. Die ist zukunftsicher. Wenn man keine großen ansprüche hat kommt man safe 3-4 Jahre (oder mehr) aus.