Ist die Rtx 3080 zukunftssicher?

4 Antworten

Bis 2022 ja natürlich natürlich wird sie mit jeder Generation mindestens eine Klasse schlechter

Wenn du jedoch auf lange Sicht siehst nimm bitte eine die gut gekühlt ist zum einen schützt das vor Überhitzung zum anderen erhöhtes die Lebensdauer und vor allem kann man sie vielleicht später etwas übertakten

Allerdings ist aufgrund der jetzigen marktlage so eine Karte so extrem teuer dass du wohl in einem Jahr zwei davon kaufen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Damit kannst du die nächsten 5 Jahren locker zocken.

Irgendwann nicht mehr auf Ultra, aber spielen selbst, geht garantiert.

Ich selbst hab eine 970 und bin auch heute noch auf Mittel/Niedrig gut bedient.

Alex637373
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hallo,

die RTX 3080 wird locker ausreichen für Spiele, welche 2022 erscheinen werden. Wenn sie nicht ausreichend wäre, dann auch kaum eine andere Karte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler