1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei der Quellenangabe fehlt ein bisschen was. Wenn das PDF als Internetquelle angegeben wird, muss auf jeden Fall auch die URL dazu und das Abrufdatum. Je nach Zitierstil sieht das etwas unterschiedlich aus. In der Harvard-Zitierweise könnte es zB so sein im Literaturverzeichnis:

Bundesamt für Verfassungsschutz (2020): 70 Jahre Bundesamt für Verfassungsschutz, in: Onlineportal des Bundesamtes für Verfassungsschutz, https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/2020/jubilaeumsbroschuere-70-jahre-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-1950-2020.pdf [30.08.2021]

Mach dir auf jeden Fall einen Screenshot und speichere das PDF für deine Unterlagen ab, falls es Rückfragen gibt und sich eventuell die URL geändert hat. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.

Falls du mehr zu Internetquellen wissen möchtest, kannst du auch hier mal schauen: Internetquellen richtig zitieren

Und wenn du die Formatierungsarbeit ein wenig erleichtert haben möchtest, schau gerne auch mal in unseren Texteditor, der Referenzen automatisch in die korrekte Form des ausgewählten Zitierstils verwandelt: SciFlow. Die Anmeldung ist kostenfrei.

Liebe Grüße!
Stefanie