ist die pulsuhr zum messen gut geeignet?

2 Antworten

Am einfachsten wäre die Nutzung eines „Pulsoxymeters“, der im Medizinischen Fachhandel, Sportgeschäften und Apotheken erhältlich ist (kosten 25 - 90 Euro (zeigt sofort den aktuellen Puls in digitaler Form / Zahlen an). Anstelle einer Pulsuhr kannst du jede andere Uhr mit Sekundenzeiger nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Uhr dafür gut geeignet ist, kann dir der an besten sagen, der das von dir verlangt.

ekoelendne85737
Beitragsersteller

Ich fragte meinen Arzt ebenfalls. Der meinte jedoch es sollte eine einfache Pulsuhr sein, hauptsache sie misst den Puls

wiki01  19.09.2020, 16:38
@ekoelendne85737

Ich hatte 2 Billig-Pulsuhren, die ich in die Tonne getreten habe, weil deren Messung völlig von der eigenen Handmessung abgewichen sind.

Warum gibt er dir denn kein Dauer-EKG?

ekoelendne85737
Beitragsersteller
@wiki01

dies gibt er mir, jedoch bekomme ich ein Langzeit EKG erst in 4 Monaten, vorher würde es nicht klappen. Daher soll ich in der Zeit viel mit einer Pulsuhr protokollieren