Ist die PS 5 Grafik deutlich besser als bei der PS 4 Slim?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Youtube Hat gar nicht genug Bild Qualität für sowas

An einen 4K TV sieht man den Unterschied sehr Deutlich wenn es von jeweiligen Spiel eine Native PS5 version gibt

https://www.youtube.com/watch?v=trIiUXdEyo0&t=2099s

In fall von Final Fantasy 14 Online ist es sogar mehr als Deutlich auch was flüssiges Spielen angeht

Die Spiele sehen auf der PS5 mindestens so gut aus und laufen mindestens so gut wie auf der PS4 Pro. Ältere Spiele die kein PS4 Pro Upgrade bekommen haben, sehen auch auf der PS5 aus wie auf der normalen PS4.

Spiele die davor schon versucht haben 60fps zu haben, können diese auf der PS5 einfacher erreichen und Kleinigkeiten wie Ruckler, Nachladen von Texturen etc. sollten auf der PS5 auch kein Problem mehr sein.

Die Slim kann 1080p anzeigen und kann in den meisten Spielen 30-60 Bilder pro Sekunde anzeigen. Die PS5 dagegen kann bis zu 120 Bilder pro Sekunde anzeigen und hat eine Auflösung von 4K. Um das jedoch darzustellen wird ein passender Monitor oder Fernseher benötigt.

Ja, sehr viel besser, allein schon von der Auflösung her, dann sind bei PS5 Versionen der Games die Grafikqualitäten sehr viel höher geschraubt, zudem kann die PS5 Raytracing.

Die grafischen Unterschiede sind aber von Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich gross

Die PS5 ist etwa 5,5 mal so stark wie die PS4 Slim von der Grafikleistung her