Ist die Note ces ein b?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jackjack1995
Beitragsersteller

Ein h?

jackjack1995
Beitragsersteller
@jackjack1995

Sorry. Hab mit deinem Link meine Frage wohl selbst schon beantwortet. :-D

priesterlein  24.03.2018, 12:30
@jackjack1995

Ich habe ihn wegen deiner Nachfrage erst später dazugeschrieben, falls er auch weitere Fragen beantworten kann, die sonst kämen.

Nein. Sie klingt gleich wie ein h. Enharmonisch verwechselt wäre das auch der Fall. Mit b hat sie überhaupt nichts zu tun..

Aber es handelt sich nicht um die gleiche Note, kann man sich ja denken bei zwei verschiedenen Namen

Nein, wenn schon, dann wäre "Ces" ein H .

ABER: In vielen Ländern außerhalb Deutschlands aber gibt es die Note h nicht(z.B. in allen englischsprachigen Ländern). Dort heißt h eben b.

ces ist h und b ist noch einen halben Ton tiefer ...