ist die note 3 gut?

6 Antworten

Ich sehe es als JA!
Es ist besser als eine 4.
Natürlich wäre eine 2 viel besser, aber mit einer 3 könnte man auch zufrieden sein.

Ich sehe es immer so:
1,2,3 gute Noten.
4,5,6 schlechte Noten.

:)

Allgemein ist eine 3 mittelmäßig. Man kann damit zufrieden sein, muss man aber nicht.

Ob man die Note für sich selber als gut empfindet, hängt immer auch von den individuellen Notenansprüchen im einzelnen Fach ab.

In Fächern die mir nicht so lagen, konnte ich mit einer 3 meist gut leben und war teils damit zufrieden. In Fächern in denen ich höhere Notenansprüche hatte, sollte es auf dem Zeugnis dagegen doch eher die 1 oder wenigstens die 2 sein.

Ich hatte meist 1-2 dreien auf dem Zeugnis. Mit einem Zeugnis welches
nahezu ausschließlich aus 3en besteht, wäre ich eher unzufrieden
gewesen. Wenn man dagegen ab und zu mal eine 3 hat, kann man damit aber gut leben. Kaum jemand schafft es durchgehend ausschließlich 1en und 2en
zuschreiben.

Gweny02  07.12.2016, 16:48

ist bei mir genau so

Sie ist offiziell "befriedigend". Alles andere ist subjektiv.

Nein befriedigend.
Gut wäre eine 2

2 ist gut

3 ist befriedigend

Ege123
Beitragsersteller

ich weiss das die note 3 befriedigend ist aber ist es im guten bereich oder ist es etwas schlechter?

MrMacElroy  07.12.2016, 16:40
@Ege123

spätestens in der berufsschule ist das eher unbefriedigend (für den arbeitgeber)