Ist die Minecraft switch Edition dieselbe wie die Java?

5 Antworten

Es gibt 3 verschiedene Versionen zu beachten.

1. Java Edition - Klassisches Minecraft für den PC

2. Bedrock Edition - dazu zählen:

  • Pocket Edition
  • Windows 10 Edition
  • Gear VR Edition
  • Fire TV Edition
  • Xbox One Edition
  • Nintendo Switch Edition

und 3. Legacy Console Edition

  • Xbox 360
  • PlayStation 3
  • PlayStation 4
  • PlayStation Vita
  • Wii U Edition

Java kann nur mit Java zusammen spielen, Bedrock nur mit Bedrock und Legacy Console nur mit Legacy Console. Außerdem ist die Java Edition die einzige Edition welche wirklich entwickelt wird, die anderen sind praktisch nur nachprogrammierte Versionen. Den wirklich vollen Umfang hat man nur bei der Java Edition und man bekommt Updates als erstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

sebastian123900  27.07.2020, 20:28

Die alte Minecraft nintendondo switch version war auf der java angelehnt, und die neue Minecraft version für die Switch von 2018 ist die bedrock version

Das ist die Bedrock edition, also wie die Windows 10 Edition und Pocket Edition, nicht Java Edition

Bedrock. Erhält alle Updates. Auch westlich früher als die Java-Edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Nein, sie heißen ja auch anders. (Java und Bedrock) In der Java zum Beispiel geht Redstone auf einem Kolben kaputt wenn er ausfährt, was in der Bedrock so nicht ist.

Bedrock Edition. Die selbe Mincraft Version, wie es sie auf dem Handy gibt