Ist die Matraze von Bett1.de wirklich die Beste?

5 Antworten

Hallo,

ich denke auch das man den Stiftung Warentest Test kritisch hinterfragen sollte, zumindest sollte man sich die Einzelergebnisse genauer anschauen, da war die beste jemals getestete Matratzen , in den wichtigen Punkten wie Liegeeigenschaften und Haltbarkeit eben nicht die beste, auch wundert es mich das es ja auch vor der besagten Matratze (2011/2012....) immer eine beste jemals getestete Matratze gab, die aber nicht mit diesen besonderen Label werben durften, es gibt sicherlich auch in anderen Produktbereichen (Staubsauger,Kühlschränke..) immer einen Hersteller, der das beste jemals getestete Produkt hat, die würden sicherlich auch gerne mit so einen "besonderen Label" werben, das ist aber komischerweise nur im Matratzenbereich der Fall gewesen.

ich bin an anderer Stelle, mal ausführlich auf die Tests der Stiftung eingegangen, evtl.schaut sich der eine oder andere die Tests genauer an:

https://schlafkampagne.de/community/index.php?topicid=5758

aber natürlich kann eine gut getestete Matratze auch die richtige sein, mein Beitrag geht auch nicht gegen einzelne Händler/Hersteller, sondern mehr gegen das Testverfahren und das bedingungslose Vertrauen in Stiftung Warentest , das ich zumindest beim Matratzentest nicht ganz gerechtfertigt sehe, man kann ja solche Tests in seine Entscheidung mit einfließen lassen, aber auch ein bisschen auf sein eigenes Gefühl vertrauen und sich vor Ort überzeugen.

Viele Grüße

In der Werbung JA, in der Praxis weniger, vor
allem wenn es um den gesunden Schlaf geht.

Das gleiche gilt für alle Matratzen mit dem
Motto  " Eine für Alle", wie auch die Emma.

Es kann doch nicht sein das Diese für
Personen mit einem Gewicht von 50 kg,
genau die gleiche Matratze als Pers. mit
130 kg brauchen.

Gute Qualitäts-Kaltschaum-Matratzen haben
ein Raumgewicht von mind. RG 55kg/cbm
und können deswegen in 4 - 5 Härtestufen
angeboten werden.
Zu berücksichtigen wenn man gesund und
körpergerecht schlafen möchte.

Der billige Kaltschaum wird eben immer nur
in 2 Härtestufen angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau zuhören.

Matratze eins, das ist die beste je getestete Matratze.

Matratze zwei, das ist die meistverkaufte.

Ca 1960 hätte das mit Autos so ausgesehen, einer lobt seinen dicken Mercedes, der andere vergleicht seinen VWKäfer damit.

Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, beides ist Obst. Aber andere Klasse.

Glaube ich nicht, dass ihre 200€ Chinamatratze besser als ein Markendingen für 1200 ist.

ehrsam  18.11.2019, 22:03

Warum will den Jemand soviel ausgeben, es
geht auch bereits ab 450 Euro.

Antiverschisst  18.11.2019, 22:04
@ehrsam

Weil sie geiler sind.

Ich lag auf so einer 1200€ Matratze und die war schon verdammt geil.

ehrsam  18.11.2019, 22:07
@Antiverschisst

Wenn die Qualität stimmt bin ich auch
im Mittelbereich zufrieden.
Da hat mir das Testen und mein gesunder
Schlaf bestätigt .

Antiverschisst  18.11.2019, 22:08
@ehrsam

'Ich komme mit meiner auch klar, aber letzt lag ich mal auf so einer 1200er halt und die war schon besser als die für 600.

Sie war einfach geil.

Reine Werbung

ehrsam  18.11.2019, 22:04

Da hast du, sowas wie recht !