1 Antwort

naja, das board hat auf jedenfall eine ganz gute qualität, Peng ist generell in ordnung...

das board hat die schwerpunkte cruisen, carven und dancen, sofern du das machen möchtest ist es perfekt geeignet.

andernfalls würde ich für anfänger eigentlich immer eher ein dropthrough oder zumindest ein drop empfehlen, weil die wesentlich einfacher zu fahren sind als ontop montagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

shxthappns
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich bin auch eigentlich kein richtiger Anfänger mehr, da ich früher Skateboard gefahren bin. Deshalb glaub ich, Topmount ist für mich schon in Ordnung. Denkst du man könnte mit dem Board auch mal einen Ollie schaffen?

sk8terguy  10.06.2015, 01:15
@shxthappns

mit einem pintail? naja, nichts ist unmöglich, aber wenn man es realistisch betrachtet eher nicht

wenn du damit auch tricks machen willst bräuchtest du etwas mit kicktail, und am besten auch mit einem kick an der nose.

shxthappns
Beitragsersteller

Aber das Board hat doch ein Kicktail? Tricks sind mir auch eigentlich nicht so wichtig, ich will eher Cruisen und Carven, also ist das Board denk ich gut geeignet für mich. Wollte nur mal fragen ob ein Ollie auch möglich wäre:)

sk8terguy  10.06.2015, 15:34
@shxthappns

stimmt, tut mir leid, das hab ich eben übersehen. der nose kick fehlt zwar trotzdem... aber jaa, dann dürfte man einen ollie hinbekommen, allerdings erfordert das wesentlich mehr kraft als beim skateboard und ist auch technisch gesehen schwieriger.

zum carven ist es auf jedenfall ganz gut, allerdings ist es halt eher auf kürzere strecken ausgelegt, wenn du nur mal 2-3 kilometer fahren willst ist das kein problem, wenn du aber regelmäßig längere strecken zurück legen wolltest würde ich definitiv was anderes empfehlen.

shxthappns
Beitragsersteller

Ich denke so lange Strecken werd ich erstmal nicht fahren, also passt das schon:) Danke für die Hilfe!