Ist die Liebe tot?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

NEIN und solche Netzwerke die sind sicher nicht schuld daran, denn keiner ist gezwungen, sich dort aufzuhalten.

Die Menschen sind allgemein oberflächlicher geworden, denn überall bekommt man Angebote im Überfluss, die man doch zu gerne in Kauf nimmt, weil man alles - dank unserer Spaßgesellschaft - alles nutzen kann.

Es gibt die Liebe noch, aber dazu braucht man kein Internet, einfach die Augen auf bei der Partnersuche.

Humbleness
Beitragsersteller
denn keiner ist gezwungen, sich dort aufzuhalten.

Das läuft anders ab als du denkst. Viele sind einsam, wissen nicht mehr wo sie Kontakte knüpfen können, seit Corona noch mehr als zuvor. Tinder wirbt mit Liebe und anfangs glaubt man noch das könnte so funktionieren, und wenn man erstmal drinnen ist ist es ganz schön schwierig wieder rauszukommen, da die App versucht Suchtverhalten zu erzeugen ähnlich wie Facebook und Co.

Die Menschen die die App nutzen deinstallieren sie regelmäßig wieder über Monate, nur um wieder dahin zurückzukehren, weil das einfache "Augen aufmachen nicht mehr so viel bringt" - gerade in Städten sind die meisten so anonym unterwegs, dass man wenig Anknüpfungspunkte hat und am allerwichtigsten ist - was nützt es einem nicht oberflächlich zu sein, wenn es der Rest trotzdem bleibt? Es sind Millionen bis Milliarden Singles auf Tinder unterwegs, das ist eine gewaltige Summe und schon längst nicht mehr ein kleiner Zweig den nur irgendwelche verrückten Außenseiter nutzen. Noch nicht so weit verbreitet wie Whatsapp, aber sehr weit verbreitet - zumindest unter jungen Menschen.

Turbomann  17.04.2022, 07:54
@Humbleness

Dass viele einsam sind, da kann ich dir nicht widersprechen, aber heute sollte man wissen, was auf Tinder und Co abgeht.

Auch dass App's Daten sammeln sollte man auch wissen, das ist nicht nur bei Dating-App's der Fall.

Klar Corona hat vieles verhindert, aber trotzdem gibt es noch genügend reale Möglichkeiten jemand kennen zu lernen, aber sind heute die meisten überhaupt noch fähig, in real Kontakte zu knüpfen?

"Augen auf machen" kann man auch auf Tinder und Co. Ich kenne jemand, der hat seine Frau auch dort kennengelernt und die sind immer noch zusammen, also kannst du überall Glück (oder Pech) haben.

Spätestens wenn man sich mit jemand schreibt, sollte man doch merken, was der jenige sucht. Oder ist der andere in der Lage,ganz klar auszudrücken, was er sucht?

Im Internet gibt es Hilfe, wie man sein Profil ansprechend gestaltet, welche Fotos man nehmen sollte, was erzählt man von sich, über welche Themen schreibt man, dass man intererssant rüberkommt.

Fakt ist, dass Single gleich zu Anfang viel mehr über sich erzählen, gleich ihr ganzes Leben ausbreiten auf dem Silbertablett, was man dann tun sollte, wenn man sich in real treffen würde.

Ich bin immer noch der Meinung, dass viele heute gar nicht mehr bindungsfähig sind und wer in real Schwierigkeiten hat, Kontakte zu suchen, der hat es im Internet auch nicht leichter.

Vielleicht beim Schreiben, aber spätestens wenn man sich trifft, dann muss muss man sich auch der andren Person stellen.

Ich bin froh, dass ich das nicht brauche, trotzdem kann man ohne Internet noch Menschen kennenlernen. Es gibt genug Wege die man gehen kann, wenn man sich nicht nur auf Dating-Seiten verlässt.

Humbleness
Beitragsersteller
@Turbomann

Ich habe mich oft getroffen und Beziehungen angefangen und wurde irgendwann einfach geghostet. Manchmal mit (Fake)-Begründung vorher, manchmal ohne. Es ging eigentlich immer um das Nicht-Binden-Wollen ihrerseits. Also ich brauche jetzt wirklich keinen Crashkurs in Kontakte knüpfen. Die letzte wollte ganz einfach mit mehr Männern schlafen. Warum auch immer.

Turbomann  17.04.2022, 08:23
@Humbleness

Es ging eigentlich immer um das Nicht-Binden-Wollen ihrerseits.

Genau das weis man doch schon, wenn man sich mit jemand schreibt, was der will und wenn eine Frau gleich mit mehreren Männern............dann wird die das sicher nicht erst beim ersten Date rauslassen.

Es will dir keiner einen Crashkurs verpassen, das kann man gar nicht, aber wenn man sich im Internet aufhält, dann muss man damit leben können, dass es Fake gibt und wenn man "Angebote" bekommt, die einem nicht gefallen?

Das kann man abbrechen und man sollte auch wissen, dass auf Dating - Seiten extra Fake-Profile erstellt werden.

Aber auch egal, ich wünsche dir , dass du das findest, was du suchst, egal wo und jetzt wünsche ich dir noch zwei schöne Ostertage mit viel Sonnenschein..

Humbleness
Beitragsersteller
@Turbomann
Genau das weis man doch schon, wenn man sich mit jemand schreibt, was der will

Bei einem Mann ja. Bei einer Frau keine Chance. Die wissen ja selber nicht was sie wollen. Sie sprechen immer von was anderem als sie eigentlich suchen. Nur manchmal ist es offensichtlich. Verschieden.

Fakeprofile gibt es überraschend wenig.

Aber auch egal, ich wünsche dir , dass du das findest, was du suchst, egal wo und jetzt wünsche ich dir noch zwei schöne Ostertage mit viel Sonnenschein..

Danke. Hatte Geburtstag auch.

Nein

Tinder ist zwar eher eine App für perverse, das hab ich schon oft selbst erlebt. Aber solche Menschen gab es früher auch schon und hat ja nichts mit Datingapps zutun. Ich denke nicht das die Liebe dadurch ausstirbt, ein Gefühl kann doch finde ich gar nicht aussterben. Dafür hab ich bei einer anderen Datingapp App {zwar nur eine einzige} gute Erfahrung gemacht. Gibt überall schwarze Schafe was Liebe angeht.

Humbleness
Beitragsersteller

Tinder ist nicht eine App für Perverse wtf

princesskenny  18.04.2022, 05:08
@Humbleness

Naja nicht nur, aber die sind da schon ganz schön oft vertreten. Merkt man auch extrem als Frau, hab da nur Typen kennengelernt die nur perverses im Kopf hatten. Bis auf einen einzigen aber der wurd dann auf einer anderen Weise nach ner Zeit komisch.

Humbleness
Beitragsersteller
@princesskenny

Ich weiß ja nicht was für dich komisch ist, vielleicht bist du ja einfach selber verklemmt, alles ist relativ. Ich hab bisher noch keinen einzigen Menschen getroffen, dem ich unterstellen würde er sei pervers. Vielleicht bin ich ja selber einer davon ohne es so zu empfinden. Kannst mir gerne per PN schreiben was passiert ist wenn du Lust hast. Ansonsten stimme ich dir da nicht zu.

princesskenny  18.04.2022, 05:18
@Humbleness

Pervers ist auch ehrlich gesagt das falsche Wort, eher nur auf Sex aus. Was ja nicht unbedingt bedeutet das jemand pervers ist. Hab halt viel Anfragen auf ONS bekommen oder mir wurde generell mit der Intention nur Sex haben zu wollen geschrieben. Also nichts besonderes, find ich halt einfach nicht gerade schön. Würde auch nicht sagen das ich deswegen verklemmt bin. Außerdem sagtest du ja unter einer Antwort selber Tinder wäre eher wie eine Sexapp statt wie eine App zum Daten.

Humbleness
Beitragsersteller
@princesskenny

Ja auf Sex aus sind die meisten, egal ob Männer oder Frauen. Unter pervers verstehe ich nur was anderes.

Nein

Nein, Liebe wird nie tot sein denn Gefühle können nicht aussterben. Ob es mehr falsche Liebe gibt? Ja. Aber richtige Liebe wird es auch immer geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus, auch ohne praktische Erfahrung.

Humbleness
Beitragsersteller

Danke für die Hoffnung :) :/

Nein

Die Liebe stirbt nicht aber ich finde man spricht weniger persönlich Menschen an und man ist oberflächlicher

Ja

Dank sozialen Medien im allgemeinen, die verschiedene negative Einflüsse auf die Gesellschaft haben.

Ob die Liebe wirklich im allgemeinen komplett tot ist? Trotzdem schwer zu beantworten, viele hier werden subjektiv und emotional argumentieren nehm ich an