Wie fandet ihr den Film The Dark Knight Rises?
Hallo, ich habe gestern Abend auf Amazon Prime den Film The Dark Knight Rises geschaut. Also den dritten und somit letzten Teil der Dark Knight Trilogie. Ich fand den Film richtig gut und auch sehr spannend. Das war auch das erste mal gewesen, dass ich den Film gesehen hab.
Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, weil es mich interessiert, wie ihr den Film fandet, wenn ihr den gesehen habt, und warum ihr den so fandet.
12 Stimmen
4 Antworten
Ich habe ihn damals im Kino gesehen. Im Allgemeinen finde ich die Batman-Trilogie von Christopher Nolan etwas inkohärent. Jeden der drei Filme für sich genommen empfand ich als Einzelfilm ganz ok, aber als großes Ganze fehlte es mir bisschen an Substanz. Gerade bei „The Dark Knight rises“ empfand ich es so, dass manche Handlungsfäden angedeutet wurden, aber da Nolan eh keinen weiteren Teil plante, verliefen die etwas im Sande. Beispielsweise das mit dem einen jüngeren Polizisten, der bisschen einen auf Batmans Sidekick Robin machte, wurde zu diesem nicht. Richtig rund wirkt es als Trilogie deswegen nicht auf mich.
Bane war gut gespielt. Die Rückkehr Batmans war episch. Die Filmmusik ebenso episch. Die Kampfszenen leider oft unrealistisch. Die Story war okay, könnte besser sein. Im großen und ganzen würde ich sagen befriedigend.
Nicht so gut wie der 2 Teil der Nolan Reihe aber durchaus anschaubar und unterhaltsam.
Im Vergleich zum grandiosen zweiten Teil leider eine Enttäuschung :(