Ist die Harry Potter Adult Edition limitiert?

2 Antworten

Es gibt immer wieder verschieden Adult Versionen von HP. Es gibt immer wieder welche die werden als limitiert beworben, andere werden halt irgendwann nicht mehr nachproduziert und durch andere Ausgaben ersetzt und sind dann de facto im Nachhinein auch limitiert. Kommt also darauf an welche Version du genau meinst.

Das hier ist die meiner Meinung nach schönste Edition jemals. Leider vergriffen und deswegen maßlos überteuert. Ich hab die Ausgabe damals zu normalen Preisen erwerben können.

https://amzn.eu/d/isUDkDp

Beii der englischen Ausgabe musst du unterscheiden zwischen:

Der britischen Ausgabe vom Bloomsbury Verlag

Der amerikanischen Ausgabe vom Scholastic Verlag

Dort gibt es teilweise geringe Unterschiede bei einzelnen Wortverwendungen. Das berühmteste Beispiel ist der Titel des ersten Buches: Da wurde aus dem britischen "Philosopher's Stone" der amerikanische "Sorcerer's Stone".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Wie muss ich mir die Adult edition vorstellen

Harry Potter und der Stein der Geilen

Harry Potter und die kammer des F****

Harry Potter und der Gevögelte von Arschkaban

Harry Potter und der Freierkelch

Harry Potter und die Orgie des Phoenix

Harry Potter in dem Halbbltprinz

Harry Potter und die Geiligtümer des Todes

SuinNius  20.08.2022, 04:18

Also mein Vater hat gesagt, es ist dasselbe nur teurer. Muttersöhnchen! (Eigentlich Vatertöcherterchen)

Aber ich hätte gerne angepasste Versionen mit diesen Titeln. Wäre immerhin mal etwas neues und nicht noch mal dasselbe Buch mit anderem Cover. (Ich weiss es gibt kleine Korrekturen, aber mich hat dieses Jubiläum so aufgeregt. Ich meine du gehst in die Buchhandlung deines Vertrauens und wirst mit Harry Potter bombardiert. Sowas wie die Illustrierte Fassung konnte ich ja noch verstehen, aber das ganze sorgt bei mir inzwischen zu einer gewissen Abneigung gegenüber Harry Potter. Es gibt so viele kluge Köpfe da draussen die man stattdessen unterstützen könnte aber nein, der Junge der Überlebte da, Blitznarben-Typ da, und ich will einfach nur die Nacht gehört den Drachen lesen und muss dafür zum Antiquitätenhändler.)

SuinNius  20.08.2022, 04:19

Reinkarnation ist übrigens ein schönes Wort, fast auf derselben Stufe wie Schreiberseele und Lump.