ist die gigafactory schlecht für die umwelt?

4 Antworten

Ja aber das leider viele Dinge. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau und Palmöl. Die Textilindustrie ist auch mit die umweltschädlichste die es gibt. Die Textilindustrie produziert mehr co als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Wegen Baumwollanbau trocknet der Aralsee immer weiter aus.

Fleischproduktion ist auch nicht gut. Streaming verbraucht extrem viel Energie. Die Rechenzentren in Frankfurt verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Auch zu viele Lebensmittel entsorgen schadet der Umwelt. Viele sind noch gut wenn sie entsorgt werden.

Der Verkehr wirkt sich auch auf die Umwelt aus. Egal Schiffe, Straßen, Flugzeuge.

Handelsübliche Kerzen produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie aus Paraffin bestehen einen Erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiss genug.brennt um alles richtig zu verbrennen.

So viele Dinge wir tun sind schlecht für die Umwelt.

Bei Lebensmitteln wird zumindest etwas getan dass nicht so viele verschwendet werden.

Für Grillkohle wird auch Regenwald gerodet.

Sie verbrauchen viel zuviel Wasser in einer trockenen Region, der dortige Kiefernwald ist reiner Wirtschaftswald, der hat keinen hohen ökologischen Wert.

alles was gebaut wird ist schlecht für die umwelt,

da auch natur boden zubetoniert wird. egal jetzt ob jetzt bäume oder nicht vorher dort waren.

KiliLover  07.07.2023, 19:11

Ja definitiv schlecht

Sehe dich einmal um und wahrscheinlich der größte teil denn du dan siehst ist klimaschädlich